Woher neue Heizmatte für Sitzheizung?

Danke
130
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Ich dachte es wäre einfach eine Heizmatte für die Sitzheizung zu bekommen...die beiden "Skans" haben es weder im Katalog noch online im Angebot.

kennt jemand eine andere Quelle?

(900 BJ 1992)

Danke und Gruss
Rico

...

kennt jemand eine andere Quelle?

(900 BJ 1992)

Danke und Gruss
Rico

Zuerst würde ich einen Reparaturversuch wagen. Meist ist ja nur ein Drähtchen durch , welches sich einfach Löten lässt.
(Hält bei einem meiner 900er bspweise seit 5 Jahren/90tkm.)

Falls das nicht klappt, würde ich bei Flenner mal anrufen und die Verfügbarkeit der Originalmatte klären lassen.

Ansonsten muss Du auf eine Nachrüstmatte zurückgreifen.
Die lässt sich (theoretisch) mit dem Originalschalter kombinieren.

Hab meine vor langem bei eeuroparts gekauft. Die haben die immer noch.

ja - danke, aber da hatte ich schon geschaut. Die haben nur das Teil für die Lehne...

Heating pad(front seat, back section) for Saab vehicles

http://www.eeuroparts.com/Main/PartDetail.aspx?id=9569955

@Klaus: das mit dem Löten habe ich früher oft gemacht. Hat leider nicht lange gehalten. Da braucht sich bloß einer mit den Knien oder den Händen auf die Sitzfläche zu stützen und schon...

und was ist das : ?

md_5ed7ab97-699f-49c2-bf6f-89cb328159fb.jpg

OK, setzt Contour Ausstattung voraus.

Hallo,....... könnte man so ein Carbonteil in der Sitzfläche, mit der Originlaheizmatte in der Lehne kombinieren und alles mit den Originalschaltern schalten ?

Grundsätzlich ja,

aber besser ist folgende Lösung: Anschluss an den vorhanden Stecker unterm Sitz, 5-Stufen-Schalter mit Kabelbindern vorne in der Mitte des Sitzgestells befestigen

Ich dachte es wäre einfach eine Heizmatte für die Sitzheizung zu bekommen...die beiden "Skans" haben es weder im Katalog noch online im Angebot.
Anrufen und bestellen.
Habe ich für den AERO auch gerade erledigt und hoffe, dass meine Matte schon aus Schweden auf den Weg zu Fl. ist.

Moin, noch kurz von meiner Seite, ich habe mich vor ein paar Tagen für den Nachrüstsatz Cabon eines Ebay Anbieter entschieden. Habe Ledersitze und brauchte ca 1 Std. für den Fahrersitz um die neuen Heizmatten, Sitzfläche und Rücken einzubauen. Ich habe mich für den einbau des Reglers in die Mittelkonsole entschieden, wie ich finde sehr unauffällig und gut zu erreichen. Gruß Thomas
DSC_0350-k.jpg

Ich habe mir auch so Dinger bestellt, allerdings für keinen Saab (wie durch ein Wunder sind zur Zeit alle meine Sitzheizungen intakt). Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Die Dinger sollen langsamer warm werden bzw das Wärmegefühl erst später aufkommen lassen, dann aber um so angenehmer.

Moin, noch kurz von meiner Seite, ich habe mich vor ein paar Tagen für den Nachrüstsatz Cabon eines Ebay Anbieter entschieden. Habe Ledersitze und brauchte ca 1 Std. für den Fahrersitz um die neuen Heizmatten, Sitzfläche und Rücken einzubauen. Ich habe mich für den einbau des Reglers in die Mittelkonsole entschieden, wie ich finde sehr unauffällig und gut zu erreichen. Gruß Thomas
Anhang anzeigen 85115
Damit hast Du Deinen 900er entweiht....:tongue:

Wenn DU das sagst...

Etwas schwierig errreichbar finde ich die Einbauposition aber schon, vorn an der Konsole gibts doch noch Platz.

Smiley beachten :smile:. Ich sehe das nicht so eng. Habe ich damals bei meinem 900er ähnlich gemacht (automatische auf Schalter SH umgebaut). Den Schalter hatte ich aber an eine Stelle gesetzt, die besser zu erreichen war....(da war Platz für einen Schalter unterhalb des Schaltknüppels.....)

Ach, unter der rechten Spiegelverstellung ist doch beim 900er genug Platz für 2 Standardschalter (oder auch den einen hier gezeigten Nachrüstknopf). In der Semmel sitzen da Klima und Umluft und die Sitzheitzungsschalter recht an den Serienplätzen, da diese mehr Tiefe brauchen.

Zurück
Oben