Woher neue Heizmatte für Sitzheizung?

Überhaupt, warum nicht die werkseitige, automatische Temperaturegelung?

Sieht wirklich nach VW-Optik aus. Ich werde den Schalter nicht mit benutzen, sondern nur die Matten. wie wärmen die denn nun?
 
Überhaupt, warum nicht die werkseitige, automatische Temperaturegelung?
Für mein Empfinden ging die Automatische immer zu früh aus...

Geschmäcker sind halt verschieden, ich will so einen VW-Optik Schalter nicht im sichtbaren Bereich haben.
Genau, eben wegen der VW-Optik hab ich den Schalter dorthin gesetzt...

Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Die Dinger sollen langsamer warm werden bzw das Wärmegefühl erst später aufkommen lassen, dann aber um so angenehmer.
Habe die Zeit gestoppt, 2:20 min. bis zur spürbaren Wärmeentwicklung, die Maximaltemperatur ist so warm, dass ich nach weiteren 2 min. runterregel...
 
.... Ich werde den Schalter nicht mit benutzen, sondern nur die Matten. wie wärmen die denn nun?

Hmm, ich gehe davon aus das diese neuen Matten PWM-gesteuert sind, evtl. nicht mal geregelt. Auch wenn man den originalen Temp-Fühler da reinfrickelt und die 2-Punkt Regelung des Saab-Schalters nutzt, ist die Frage wie diese Matten mit 12v ungepulstem Gleichstrom umgehen.
 
Ich habe vor 2 Jahren die Vordersitze meines Cabrio beim Sattler aufpolstern und gleich 2 neue Sitzheizungen (Carbonmatten) verbauen lassen. Diese werden statt mit Thermostat mit 2-stufigen Wippschaltern aktiviert, die in den Seitenverkleidungen der Sitze unterhalb der Sitzflächen verbaut sind. Unauffällig und man kommt auch bei geschlossener Tür ran, wenn man nicht grad Metzgerhände hat. Heizwirkung der Carbonmatten: Top! Nach etwas mehr als einer Minute wird´s warm und nach 3 Minuten auf Stufe 2 brutzeln die Juwelen. :biggrin: Ein Cabrio ist erst mit funktionierender Sitzheizung ein brauchbares Cabrio.
 
Zurück
Oben