Regel Nummer eins: Kauft karren mit denen Ihr und vor allem Eure Weiber parken könnt.
Zu spät,der 9-5 war ein Frustkauf bei ebay,also ohne Probefahrt und so.Und jetzt kommts:Als Berufskraftfahrer park ich vom Sattelzug bis zum Hawazuzi alles auf den cm genau rückwärts ein.Das krieg ich mit dem Saab nicht hin.Die Frau aber auch nicht (ok,ist normal jetzt),aber Vatern hat´s auch probiert und der Karren stand auch bei ihm schief auf dem Hof.Egal ob nur nach Spiegel oder in Kombination mit hinten rausgucken und Spiegeln.Und ja,ich kenn den kleinen Knopf an der Spiegelverstellung.Nützt aber auch nix.
Ist jetzt nicht so wild,aber das fällt halt auf und ich wollte es mal anbringen.
Immerhin mault keiner auf dem Supermarktparkplatz rum.Ich hab es mir angewöhnt immer mittig 2 Parkflächen zu belegen damit die Türenaufstoßfremdeautosanbuffer bei meinem Auto keine Chance haben.Steht er dann auch noch schief in 2 Parkbuchten,denkt wohl jeder der kann das eben nicht besser (stimmt ja auch) und es wird einfach so hingenommen.Mach ich mich z.B. mit dem Rover geradestehend so breit,gibt es doch mal von jemandem einen blöden Spruch.Kann jetzt aber auch am Saab liegen,denn mit Vaters ollem Benz kann ich da auf einen Kommentar von Vorbeigehenden warten.Saabfahrer dürfen anscheinend mehr als Normale.Oder die Leute freuen sich nur,endlich mal ein schönes Auto zu sehen,egal wie das da nun eingeparkt steht.