Wölbung im Innenraum

HA, Ha größere Aktion!

Nim auf der Beifahrerseite die einstiegsleiste ab ( nach oben hochziehen ) da kannst du denn Teppich anheben u. mit der anderen Hand unter die Gummischaumstoff ( Schallschutzmatte ) faßen ( nur Mut es werden keine Krokodile drin wohnen.

Dann weißt Du ob er nass ist o. ob er Gammelt und ob der unterboden gewolbt ist

Gruß
Ulf
 
Echt? So einfach? Okay, das trau ich mir zu. Werd ich mal machen...... Aber wehe wenn ich hinterher mit nem Haufen Einzelteile da stehe oder nach dem Zusammenbau plötzlich ein Volvo aus dem Saab geworden ist ;-)
 
Ich habe es sogar vor den Augen des Vorbesitzers gemacht,

wollen ja nicht die Katze im Sack Kaufen ( das wasser im Auto kannte ich von meinem VW Golf III, rostet von innen nach außen. )

beim hochziehen der einstiegsleiste mit gefühl Arbeiten ( hoffentlich ist er kein Metzger:-)) )

Gruß
Ulf
 
So, Einstiegsleiste gefühlvoll "abgerissen" :-) und unter dem Boden herumgefummelt.
Alles trocken und flauschig.
Möglicherweise war da mal ein Wasserschaden, das Schaumgummiartige Material ist etwas aufgequollen aber, wie gesagt, trocken.

Und morgen versuche ich die Einstiegsleiste wieder irgendwie dran zu bekommen ;-)

Vielen Dank für den Tip!
 
das Schaumgummiartige Material ist etwas aufgequollen aber, wie gesagt, trocken.

Sag' ich doch.

Vermutlich ein trockengelegter Wassereinbruch.

Wenn es durchgetrocknet ist und nicht muffig riecht, ist nix mehr zu befürchten.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
beim hochziehen der einstiegsleiste mit gefühl Arbeiten

auch wenns zu spät ist: wird die nicht erst in fahrtrichtung geschoben und dann hat man sie bereits in der hand?
oder entgegen der fahrtrichtung (bin mir nicht sicher).

"hochziehen" wird die nasen sicherlich beschädigen...
 
Ja, der Hinweis wäre vorher sicher Sinnvoll gewesen.
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Ding in der Hand hatte ;-)
Es ist aber nichts abgebrochen und ich kann es sicher wieder drauf schieben.
 
auch wenns zu spät ist: wird die nicht erst in fahrtrichtung geschoben und dann hat man sie bereits in der hand?
oder entgegen der fahrtrichtung (bin mir nicht sicher).

"hochziehen" wird die nasen sicherlich beschädigen...

Da ich auch die Einstiegsleisten wechseln möchte, allerdings nur aus optischen Gründen, bin ich auf diesen Fred gestossen. Die Demontage vollzeiht sich also so, wie angegeben, oder gibt es noch weitere Tipps.
Da bei mir dann sowieso neue Leisten verbaut werden, wäre eine Beschädigung der Nasen nicht von größter Relevanz.

Besten Dank:smile:
 
Leiste über die gesamte Länge nach unten drücken und nach vorne schieben. Das sollte klappen :-)
 
Zurück
Oben