Wollte Kombi kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich beschleicht das Gefühl, die Kiste soll hier nur madig gemacht werden damit der Besitzer das Auto irgendwann genervt an TE verschenkt.
Ich verkaufe Autos immer, wenn ich sie nicht verkaufen muß. Dann muß man sich mit sowas nicht rumplagen.
 
Genügend Beiträge dahingehend gab es ja schon……bisher viel erzählt und nichts gesagt ……soll jeder halten und denken davon was er mag……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Du wirst sehen, das Auto ist in 1 Monat auch noch drin. Sowas läßt man auslesen als Besitzer, das zeigt mir einfach Desinteresse.
Was erwartest Du? Das jemand hinfährt, sich das Auto anschaut, den Fehler ausliest, ein Gutachten erstellt, eine ausgiebige Probefahrt macht damit Du dann guten Gewissens das Auto kaufen kannst?? Sorry, aber das ist ein bischen viel verlangt, wenn Dir was an dem Auto liegt, wirst Du Dich schon bemühen müssen……bisher hast Du nur auf anderer Leute Wissen und Erfahrung vertraut, von Dir selber kam recht wenig ist so mein Eindruck ……mag mich täuschen, aber ein Geschmäckle bleibt für mich……

Gruß, Thomas
 
Was erwartest Du? Das jemand hinfährt, sich das Auto anschaut, den Fehler ausliest, ein Gutachten erstellt, eine ausgiebige Probefahrt macht damit Du dann guten Gewissens das Auto kaufen kannst?? Sorry, aber das ist ein bischen viel verlangt, wenn Dir was an dem Auto liegt, wirst Du Dich schon bemühen müssen……bisher hast Du nur auf anderer Leute Wissen und Erfahrung vertraut, von Dir selber kam recht wenig ist so mein Eindruck ……mag mich täuschen, aber ein Geschmäckle bleibt für mich……

Gruß, Thomas

Wenn man ein Auto pflegt, fährt man in die Werkstatt und läßt das Teil auslesen, vielleicht wäre der Fehler gar nicht so groß, nein da geht er lieber 700Euro runter von 3600Euro, ist doch kein normaler Werdegang den man macht. Ich wohne nicht um die Ecke und kann nicht mal kurz da hin fahren.
 
Mich beschleicht das Gefühl, die Kiste soll hier nur madig gemacht werden damit der Besitzer das Auto irgendwann genervt an TE verschenkt.
Ich verkaufe Autos immer, wenn ich sie nicht verkaufen muß. Dann muß man sich mit sowas nicht rumplagen.


Das Auto ist schon mehrere Wochen im Internet, ich werde also keine Ausnahme sein Bedenken zu haben, sonst wäre der schon lange weg.
 
Wenn man ein Auto pflegt, fährt man in die Werkstatt und läßt das Teil auslesen, vielleicht wäre der Fehler gar nicht so groß, nein da geht er lieber 700Euro runter von 3600Euro, ist doch kein normaler Werdegang den man macht. Ich wohne nicht um die Ecke und kann nicht mal kurz da hin fahren.
Nö, kann ich aus eigener Erfahrung gerade sagen, dass das nicht so sein muss.... Der V70 ist auch wieder verreckt... CheckEngine wegen DroKla... Da machen wir vermutlich auch keinen Finger mehr krumm... Und warum? Keinen Bock mehr, nix weiter...
Also nix pauschalisieren... Wenn du interesse hast, anrufen oder bleiben lassen...
 
Fakt ist als das Auto noch 3600Euro gekostet hatte, bot ich 2800Euro, dass wollte er nicht, also will er das höchste an Geld rausholen. Jetzt steht das Auto bei 2900Euro VB und ist somit aus Not weil ihn keiner Kauft doch schon fast an mein Gebot rangekommen.

Wie auch immer, ich schaue weiter, da stimmt was meiner Meinung nach nicht.

Das Auto steht in berlin und da kostet Auslesen zw. 15 und 20Euro, ist natürlich nachvollziehbar das er die nicht zahlen will, ist natürlich vorteilhafter den Preis mal um 700Euro zu senken, macht mehr Sinn.

Würde ich auch so machen, lieber die 20Euro sparen und das Auto dann mehrere 100Euro im Preis senken.
 
Wir sollten es dabei bewenden lassen……verschwendete Zeit und Energie ……

Gruß, Thomas
 
Wir sind uns doch einig, dass ich recht habe, dass zeigt auch das bis jetzt niemand das Auto seit Wochen gekauft hat. Es ist oft so, dass gerade in Foren die Leute anders schreiben als wie sie selbst handeln würden. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht liegt es daran, dass man in vergleichbaren Fällen überlegender wirken möchte als der Themenstarter, wer weiß das schon.

Man hat genug Lebenserfahrung um zu wissen wie die Mehrheit der Menschen ticken und handeln und oft liege ich da mit meinen eigenen Handeln nicht weit auseinander. Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Welten, die reale Welt und die Foren und Internetwelt, die decken sich oft nicht.

Fakt ist, ich werde das Fahrzeug nicht kaufen und viele viele andere auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir es dabei bewenden lassen, es ist verstanden worden……

Gruß, Thomas
 
(...)
Fakt ist, ich werde das Fahrzeug nicht kaufen und viele viele andere auch nicht.

Das braucht es auch nicht. Es braucht nur eine Person.

Beim Rest vermutest Du - ich verstehe Deine Beweggründe dafür, doch das bringt Dir den SAAB nicht näher. Da bist Du auch als Forumsteilnehmer weiter weg von der Realität (vom Verkäufer - der hier wahrscheinlich nicht mitliest) als vermutet.
 
Wir sind uns doch einig, dass ich recht habe, dass zeigt auch das bis jetzt niemand das Auto seit Wochen gekauft hat.
Wir sind uns eher einig, dass du keine Ahnung von Saab hast. Mal abgesehen von besonders gesuchten Modellen (dazu gehört ein 9-3II Kombi Vector i.d.R. nicht) stehen Saabs in der Regel immer länger als irgendwelche deutschen Fabrikate.
Ich selbst habe mir vor einiger Zeit einen schönen 9-3III Kombi Aero angeschaut, top gepflegt, super Zustand klasse Preis und der Käufer hat mir sogar noch auf seine Kosten eine Gebrauchtwagengarantie angeboten. Gekauft habe ich ihn nicht (Kofferraum zu klein) und der Wagen wurde, bis er verkauft wurde, sicher zwei Monate angeboten. Diese Zeit sagte rein gar nichts über den Zustand oder den Verkäufer aus.
 
Wir sind uns eher einig, dass du keine Ahnung von Saab hast. Mal abgesehen von besonders gesuchten Modellen (dazu gehört ein 9-3II Kombi Vector i.d.R. nicht) stehen Saabs in der Regel immer länger als irgendwelche deutschen Fabrikate.
Ich selbst habe mir vor einiger Zeit einen schönen 9-3III Kombi Aero angeschaut, top gepflegt, super Zustand klasse Preis und der Käufer hat mir sogar noch auf seine Kosten eine Gebrauchtwagengarantie angeboten. Gekauft habe ich ihn nicht (Kofferraum zu klein) und der Wagen wurde, bis er verkauft wurde, sicher zwei Monate angeboten. Diese Zeit sagte rein gar nichts über den Zustand oder den Verkäufer aus.


Saab = Auto, braucht man nicht mehr Ahnung als bei anderen Autos
 
Saab = Auto, braucht man nicht mehr Ahnung als bei anderen Autos

SAAB ist ein individuelles Auto. Daher drehen alle viele Menschen ihre Köpfe, wenn sie ein SAAB auf der Straße sehen. :rolleyes:

Wenn du das Auto nicht kaufen möchtest, lass es sein. Den kauft vllt. jemand anders und du kaufst ein Anders. Warum wird noch weiterdiskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
....Dublizität der Fragen oder nur ein purer Zufall aus dem Bereich Berlin - N..... :cool:


Hier bietet jemand einen Kombi an, aber dieser hat einen Fehler im Speicher.

Ich schrieb diesen vor 3 Wochen an, dass ich vorbeikomme, aber erstmal den Speicher auslesen muß. Er wollte damals noch für das Auto 3600 Euro und ich sagte gleich, dass ich höchstens 2800 Euro zahlen werde, er war davon nicht so begeistert, aber jetzt ist er schon bei 2900 Euro und ich würde fast sagen, dass meine 2800 Euro auch zu viel sind.

Angeblich weiß er nicht was das Auto für einen Fehler hat, aber das kann ich nicht glauben. Jeder normale Mensch läßt den doch auslesen und fährt nicht einfach weiter.

Was meint ihr zu dem Preis?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ort-kombi-vector-vollleder/668523572-216-3542


:bebored:........

http://www.saab-cars.de/threads/mob...pfehlungen-ja-nein.50756/page-16#post-1205027

:vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben