- Registriert
- 29. Dez. 2012
- Beiträge
- 752
- Danke
- 111
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Ich frage mich seit heute morgen, wie man als Fahrer eines 900er mit Schaltgetriebe 5 Gang erkennen kann, wann bzw. was der/beim Antrieb defekt ist?
Vorstellung meinerseits:
Ich fahre plötzlich in jedem Gang mit weniger Leistung des Motors (ob mit oder ohne Turbo) ohne das die Kupplung "schleift" bzw. die Drehzahl bleibt bei normalen Werten. Mir erscheint nur, dass der Wagen weniger "Schub" hat, also deutlich weniger von z.B. 50 Km/h auf 70 Km/h beschleunigt, als wie bisher.
Wohlgemerkt, das sind alles fiktive Fragen.
Woran könnte/kann es liegen?
Vorstellung meinerseits:
Ich fahre plötzlich in jedem Gang mit weniger Leistung des Motors (ob mit oder ohne Turbo) ohne das die Kupplung "schleift" bzw. die Drehzahl bleibt bei normalen Werten. Mir erscheint nur, dass der Wagen weniger "Schub" hat, also deutlich weniger von z.B. 50 Km/h auf 70 Km/h beschleunigt, als wie bisher.
Wohlgemerkt, das sind alles fiktive Fragen.
Woran könnte/kann es liegen?