Woran erkenne ich die verbaute Version der Kurbelgehäuseentlüftung?

Joar nach der Anleitung C -Programme-saab-Wis-work-doc53758.pdf‎ hab ich es auch gemacht, und bei mir passt der Schlauch perfekt.Aber ist egal, wollte nur helfen und mich nicht streiten.

Gruß Galskiman

Niemand streitet.
Dieser Schlauch ist entweder zu kurz oder zu lang. Also lieber kürzer als wie gestreckt weil er
so länger hält.

Ich frag mich warum durch den Einfüllstutzen immer wieder Motoröl rausgedrückt wird. Mit der KGH
hat das wohl weniger zu tun. Wer hatte das selbe Problem??
 
Ich habe MY 2004 und habe das Problem, das meine Saabine bei Vollast Öl aus dem Einfüllstutzen raus drückt ohne Ende....Ich bin auch ratlos...

MfG
 
Wie ich schon im anderen Fred schrieb, sieht ganz nach Motorschaden aus! Die Ladedruck flutscht an den Kolben vorbei in das Kurbwelgehäuse. Die drucktechnisch schwächste Stelle ist der Öleinfüllstutzen!
Kompression prüfen!

Grüße Balze
 
Moin zusammen, ich muß mich hier mal einklinken.

Muß bzw. sollte ich bei meinen 9-5 Mj 04 auch die aktuelle verbauen? Ich habe mir das mal genau angesehen und die Ölfallen sind ja völlig verschieden.
Ist meinder jetzt auch davon betroffen? 10 Stelle in der Fgstnr. ist die 4. Oder soll man dfa jetzt nur die Schläuche verbauen?

Gruß Matze
 
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