- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.899
- Danke
- 506
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo Forum.
Beide Motoren haben doch den FPT. Wodurch entstehen die 24 PS Mehrleistung beim Aeromotor?
Ich habe mal ein wenig im Forum herumgesucht, finde aber nichts wirklich hilfreiches, vielleicht habe ich die falschen Suchwörter eingegeben.
Mein 2.3 mit 170 PS ist nämlich reichlich träge, nicht wirklich schneller als mein 900 i 16 V Cabrio. Den gnadenlosen Turboschub, wie ich ihn von meinen alten Saab kenne, hat der 9000 2.3 LPT leider nicht.
Eigentlich hatte ich ja auch nach einem 2.3 CSE mit 200 PS gesucht. Damit wäre ich vermutlich zufriedener.
Nun denke ich über eine kostengünstige Leistungsanhebung nach.
Und wenn es zwischen 200 PS und 224 PS eklatante Unterschiede geben sollte, müßte sich das doch auch auf die Umbaukosten auswirken.
Zur Info:
9000 CSE Schalter EZ 97, 68.000 km
Danke und viele Grüße
Ralf
Beide Motoren haben doch den FPT. Wodurch entstehen die 24 PS Mehrleistung beim Aeromotor?
Ich habe mal ein wenig im Forum herumgesucht, finde aber nichts wirklich hilfreiches, vielleicht habe ich die falschen Suchwörter eingegeben.
Mein 2.3 mit 170 PS ist nämlich reichlich träge, nicht wirklich schneller als mein 900 i 16 V Cabrio. Den gnadenlosen Turboschub, wie ich ihn von meinen alten Saab kenne, hat der 9000 2.3 LPT leider nicht.
Eigentlich hatte ich ja auch nach einem 2.3 CSE mit 200 PS gesucht. Damit wäre ich vermutlich zufriedener.
Nun denke ich über eine kostengünstige Leistungsanhebung nach.
Und wenn es zwischen 200 PS und 224 PS eklatante Unterschiede geben sollte, müßte sich das doch auch auf die Umbaukosten auswirken.
Zur Info:
9000 CSE Schalter EZ 97, 68.000 km
Danke und viele Grüße
Ralf