..und dann noch was aus der 9-3III-Fraktion: ich hatte gerade ein ähnlich extremes Profil wie im Beitrag #1 vorne links und vorne rechts das ganze etwas abgeschwächt (ich habe leider kein Foto hierzu); bei der Achsversmessung wurden dann der linke vordere Querlenker gewechselt, weil die Buchsen defekt waren. Symptome während der Fahrt waren (bitte nicht schlagen, hätt ich schon früher abklären müssen) dass der bei schnellen Rechstkurven ab einer gewissen Querbeschleunigung recht abrupt zusätzlich eingelenkt hat - quasi als ob das Heck querkommt. War schon beim Kauf mit 140 tkm stark abgeschwächt und erst bei sehr hohen Kurvenkräften so (VK: "das ist die mitlenkende Hinterachse") und hat dann bis aktuell (350 tkm) stetig zugenommen und zuletzt kamen dann noch Geräusche beim überfahren von Bordsteinen hinzu. Beim Tausch der Koppelstangen ist das übrigens niemend aufgefallen. Freu mich jetzt wieder über das absolut stabile Kurvenverhalten...