Hallo,
also der Ein- und Ausbau einer D2S ist echt ein Kinderspiel. Das bekommst Du sicher selber hin wenn Du nicht absolut unbegabt bist. Was die Brenner angeht ist es eigentlich ziemlich leicht: die K-Zahl (Kelvin) gibt den Farbton an: Eine niedrige K-Zahl (zum Beispiel 1000) heißt, das dass Licht eher gelblich ist, und umso höher die K-Zahl (z.B. 10000), umso bläulicher wird das Licht.
Die L-Zahl (Lumen) gibt die Helligkeit an.
Generell gilt, umso höher die K-Zahl (also umso bläulicher das Licht), desto schlechter ist die Lichtausbeute auf der Straße.
Beim Saab 9-3 mit D2S ist von Werk aus ein 4300K Brenner, bzw. zwei natürlich, von Philips verbaut welche ziemlich weißes Licht machen.
Ich habe jetzt die neue Philips Ultrablue mit 6000K verbaut, weil ich das Licht lieber etwas leicht bläulich möchte. Die geringere Lichtausbeute durch die höhere K-Zahl ist für mich nicht feststellbar (ab ca 8000K merkt man das aber dann doch wohl schon etwas).
Generell gilt also: wer ein gelbes Licht haben will, niedrige K-Zahl, und umso blauer es sein soll höhere K-Zahl.
Allgemein zu den Herstellern: meiner Anischt nach gilt bei Xenon Brenner definitiv: wer billig kauft, kauft zweimal!!! Die No-Name Brenner von Ebay halten erstens nicht so lange, und zweitens machen sie nicht das Licht wie eine Osram oder Philips etc. ! Außerdem verfärben sich die guten Brenner im Laufe der Jahre viiiieeelll weniger als Billige! Irgendwoher muß der Preis ja kommen...
Ich habe für die zwei Philips Ultrablue Brenner zusammen 175 Euro bezahlt. Bei dem Händler hast Du dann nicht mal Versandgebühren und eine echt ordentliche "Birne".
Ich hoffe das mein Beitrag nicht verwirrt hat, sondern etwas helfen konnte. Ansonsten einfach fragen. Ach, komme übrigens aus der Nähe von Bad Homburg. Wenn es Dir es Wert ist vorbei zu kommen, baue ich Dir die Brenner ein. Dauert für beide Seiten zusammen ca 10 Minuten, und beim nächsten mal machst Du es dann sicher alleine!!!
Gruß