Xenon Lampe Brenner, welche und wo am besten Kaufen?

Was mir helfen würde ist zu wissen, ob eure neuen Brenner eine hellere Ausleuchtung erreichen. In den Datenblättern lese ich erhöhte Lummen Zahlen (bis zu 200-300 Lummen) und damit müsste die Lichtleistung doch eigentlich höher sein.
Könnt Ihr das bestätigen?

Ja, kann ich. Wobei meine Brenner schon ziemlich am Ende waren. Ich kann nicht beurteilen, ob die neuen Brenner heller sind weil mehr Lumen - oder weil die alten schon zu fertig waren...

Gruss Martin
 
Ja, kann ich. Wobei meine Brenner schon ziemlich am Ende waren. Ich kann nicht beurteilen, ob die neuen Brenner heller sind weil mehr Lumen - oder weil die alten schon zu fertig waren...

Gruss Martin

Danke.
Wie alt waren denn Deine Brenner, wie häufig hast Du die an, wie viel Kilometer hast Du damit abgespult.

Gruß
Patrick
 
Hallo an Alle,

habe meine Brenner Tauschen lassen heute in ne freie Werkstatt, haben ca. 20 min mit rein-raus Fahren und einstellen gebraucht, kosten Beitrag Kaffee Kasse;-)))))

Habe sie bei Ebay beide Brenner für 55 € gekauft Original Philipps, 4300 Kelvin (für 6000 Kelvin 178€, war mir jetzt zu viel) habe ein alten Brenner (der noch ok war) als Reserve genommen!

Original war Osram drin D2S und ich muss sagen wesentlich besserer Leuchtkraft als vorher!
Wie kann das sein Ebay 55 € und der Freundliche 310€ ?

Viele Grüße,
Sjaak


@Isländer

Schau alles an Leuchtkraft wesentlich besser, rechter Brenner 89.000 Km, linker Brenner ca. 45.000 KM!

Grüße,
Sjaak
 
Danke.
Wie alt waren denn Deine Brenner, wie häufig hast Du die an, wie viel Kilometer hast Du damit abgespult.

Das werden noch die originalen Brenner gewesen sein. Meiner ist BJ 2003, hat 150 TKM runter.
Bei einem Preis von ca. 90 für beide Brenner würde ich nicht lange zögern.
Ich selbst habe mich geärgert, dass ich so lange mit den alten Funzeln durch die Gegend gefahren bin ..
 
Tag an alle,

habe jetzt seit eine Woche meine 2 neue Xenon Brenner von Philipps drin, EBay, beide 55 €, und muss sagen 1. Sahne, würde wenn es geht nie ein Cent mehr bezahlen, wie bei Saab 310 € für beide!

Grüße,
Sjaak
 
Dann ist doch alles gut......................:smile:
Gruß,Thomas
 
ich hol diesen alten Fred noch mal hoch:
Nachdem das Licht auf der linken Seite nach 120 TKM doch schon recht rötlich war und unser Sohn über die allg. schlechte Lichtausbeute gemeckert hat (referenz: Mazda 6, auch mit Xenon) habe ich gerade neue Leuchtmittel besorgt. 2 x Osram Xenarc - Artikel-Nr.: 66240 - wurden im Zubehörhandel gekauft.
Der Wechsel gestaltete sich völlig unproblematisch:

Linke Seite:
  • Batterieabdeckung ab
  • Wassereinfüllstutzen abziehen
  • Sicherungsgezumpel vor dem Batteriekasten ab und beiseite gebogen
  • Gummiabdeckung des Abblendlichts abziehen
  • Vorschaltgerät ausbauen
  • Brenner raus und neuen wieder rein
  • Test, ob die neue Funzel auch brennt
  • alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen
Rechte Seite:
  • Luftfiltergehäuse ausbauen, nicht nur den Deckel!
  • Vorschaltgerät ausbauen
  • Brenner raus und neuen wieder rein
  • Test, ob die neue Funzel auch brennt
  • alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen

Auto in die Garage fahren, gucken ob alles funktioniert, Auto wieder raus und eingeparkt.

Dauer der ganzen Aktion: 30 Minuten
 
Stimmt es, dass man während der Arbeit die Batterie abklemmen sollte?
(Mein Gelber hat erst 60tkm, also besteht noch kein Handlungsbedarf... :top:)

Ach ja, und was hast du bezahlt?
(Ein Bekannter wollte mir mal - aus Neid? - die Xenons schlechtreden, die müsse man ja dauernd sauteuer erneuern lassen...)
Wobei die Preisdiskussion eigentlich albern ist...
da fährt man 40.000 Euro spazieren, verbrät auf 50.000 km Sprit für 7000 Euro -
und macht dann an ein paar Euro für gutes Licht rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut WIS braucht die Batterie nicht abgeklemmt zu werden............Zündschlüssel in Position "Lock", dann kann man die Leuchten wechseln..........

Gruß, Thomas
 
Batterie habe ich auch nicht abgeklemmt, Zündung aus und alles ist gut.
Bezahlt habe ich 118,- € im Zubehörladen, im Internet gehts geringfügig billiger...und für nen Satz H7 zahlste ja auch ca. 30 Euronen - aber dafür öfter, so what
 
wobei man die Philips auch schon für 40-50€ im Set bekommt! Also das ist wirklich nicht teuer!
 
@brose "...Zündschlüssel in Position "Lock" ..." -> muss der Schlüssel unbedingt stecken? Wenn ich den Schlüssel raus ziehe, ist auf "Lock".
 
@rasehase Danke für Step-by-Step Vorgehensweise!

- "Sicherungsgezumpel vor dem Batteriekasten ab und beiseite gebogen" - nur Abdeckung oder das ganze auch abbauen?
- "Wassereinfüllstutzen abziehen" - geht das problemlos ohne etwas kaputt zu machen? muss der Behälter leer sein?
 
habe vor "OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S" zu kaufen... hat jemand die Erfahrung mit denen?

btw: warum ich Xenon kaufen möchte - Abblendlicht links defekt
 
Wenn du die Abdeckung der Batterie weg hast kommst du mit der Hand zwischen Batterie und Batteriekasten. Von da kommst du dann an die Clips vom "Sicherungsgezumpel" (hängt von aussen am Batteriekasten).
Den Schnorchel vom Waschwasserbehälter ziehst du einfach nach oben ab, was soll da kaputt gehen? Sollte da noch Wasser drin sein bekommst du im schlimmsten Fall nasse Socken...
 
Genauso isses……da kann man nicht viel verkehrt machen……

Gruß, Thomas
 
@brose & @rasehase Vielen Dank!

eins bleibt mir noch unbeantwortet: Zündschlüssel in Position "Lock" und Schlüssel stecken lassen.. Oder den Schlüssel ganz weg (mache immer wenn ich im Motorraum etwas mache)?
 
Lass ihn einfach ganz weg……

Gruß, Thomas
 
Danke für Informationen nochmal!
Habe die Brenner von Osram verbaut.

Grüsse,
r
 
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