Xenon nachrüsten

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ihr Lieben !

Mir sind zwei Xenonscheinwerfer in die Hände gefallen. Diese würde ich gern bei mir nachrüsten. Hat jemand einen Stromlaufplan für diesen Bereich ( sowohl für die "normalen" Scheinwerfer als auch für Xenon) ? Hat jemand schon einmal Xenon nachgerüstet und könnte mich somit informationstechnisch supporten?

Vielen Dank im vorraus !!

9-5 kombi se 2.3t 185PS Bj. 2001

Damit du es Zugelassen und Bleindfrei hast kostet es ein halbes Vermögen.
Du Brauchst noch etliche Sensoren und auch Steuergeräte usw...
Kommt günstiger gleich ein Modell zu kaufen das Xenon hat.

Ja, sowas habe ich schon gelesen. Habe aber kein Zeitdruck. Mit einem Plan könnte man zumindest einen Überblick über Aufwand und Teile bedarf bekommen.
Danke für die Warnung :smile: !

Einfach mal die Forumssuche bemühen, dazu gibt es schon einige hilfreiche Threads.

Für Umrüstung auf Xenon werden zusätzlich Steuergerät und Lastwinkelsensoren für VA / HA benötigt

Ich will dich nicht von deinem Projekt abhalten.....
aber falls es doch nichts wird, nehme ich sie dir käuflich ab!!
An meinem Linken ist, nach dem mir jemand ins Auto gefahren ist, die Halterung durch einen Metalwinkel ersetzt worden und ich habe neulich beide Polieren lassen da sie langsam blind wurden. Die Teile sind nicht mehr lieferbar!! Valeo hat die Produktion schon letztes Jahr eingestellt und wenn mir mal einer ganz kaput geht, wie auch immer, muß ich evtl. sogar mangels Ersatzteilbeschaffung, auf Halogen umrüsten:eek:

Dein Auto ist ja Bj 2001, ist es denn schon Modell 2002?
du brauchst z.B. Wie schon erwähnt die Sensoren VA. und HA, du benötigst eine Hochdruck Scheinwerfer RA ( laut StVo muß es Hochdruck sein) du benötigst einen Lichtschalter ohne manuelle Leuchtweitenregulierung, du benötigst ein Tacho mit der Warnlampe für den Ausfall der automatischen Leuchtweitenregulierung. Steuergeräte wie erwähnt. Erst wenn du alle Teile zusammen hast, ist eine Zulassung erst möglich

Erstmal vielen Dank für die Infos ! Werde wenn sich die Motivationslage ändert mich ranmachen und bericht erstatten! Würde die Scheinwerfer also auch erstmal nicht veräußern, sorry!

Kein Problem, ich habe ja Zwei funktionierende und frisch polierte!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Einfach Rein und anklemmen... So wie die ganzen Spinner mit den H1/ H4/ H7 nachrüstkits aus der Bucht.... Aber ich will nicht vorschnell urteilen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Zurück
Oben