Xenoneinstellung

Moin nochmal zur Thematik mit der Einstellung der Xenonscheinwerfer...

Bei meinem Saab 9-5 (Modell 2007) also letztes Facelift, sind die Xenons ebenfalls wesentlich zu tief eingestellt. Frage mich wie der Vorbesitzer damit im Dunkeln fahren konnte... *tztz*

Passt die Anleitung auch für das letzte Modell des 9-5 I auch oder muss ich hier anders vorgehen? Die weißen 6-kant-Inbus-Schrauben habe ich schon gefunden. Nur sind die Scheinwerfer ja ganz anders...

Ein Defekt liegt übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor. Die Justirung läuft ganz normal und eine Kontroll-/Warnleuchte leuchtet auch nicht auf. Nur sind sie eben halt wesentlich zu tief eingestellt, so, dass man immer gerade nur den nächsten Leitpfosten an der Landstraße im Scheinwerfer-Licht-Kegel sehen kann.

Sicher kann ich es nicht sagen, aber auch die Scheinwerfer der "Brille" sollten sich ja auf eine "Grundeinstellung" justieren lassen. und wenn du entsprechende Einstellschrauben gefunden hast....

Aber bitte nicht "einfach" so dran drehen, wenn die nachher zu hoch stehen ist das scheXXX...... Aber das sollte sich ja in jeder Werkstatt in 2 min erledigen lassen....

xenon scheinwerfer werden doch grundsätzlich über das Tech2 eingestellt/programiert?
so war das auf jedenfall bei meinem BMW!

:rolleyes:

Aber nicht die "Grundeinstellung" du kannst die Linse, manuell verstellen. Alles weitere macht dann die Leuchtweitenregulierung.

Zurück
Oben