Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst es geht NOCH billiger??
die meisten Anbieter (ADAC, OCC) koppeln die Youngtimerversicherung an den Fahrzeugwert (über 4K€)
ich bin damals mit meinem T3 (unter den Auflagen, die Matthias oben beschrieben hat) zur Württembergischen gegangen
Ja, mache ich jedes Jahr für meinen kompletten Fuhrpark und stelle dabei meistens den Vertrag um. Ist zwar mühsam, aber ich habe dadurch schon viel Geld gespart. Meinen 9k muss ich allerdings unverändert lassen, weil es für ihn bei den neuen Verträgen keine TK mehr gibt. Habe mich deswegen auch schon intensiv mit der Youngtimer-Versicherung der Württembergischen beschäftigt, aber da gibts zu viele Einschränkungen: Nur noch reine Ausflugsfahrten, keine Fahrten oder Transporte mehr mit oder ohne Hänger z.B. zum Baumarkt oder Recycling-Hof, und ganz übel für mich, keine Urlaubsfahrten und schon gar nicht mit meiner Wohnkiste . Diese Feinheiten stehen übrigens nicht so klar in den AGB´s, da ist alles recht schwammig beschrieben. Die erfährt man nur auf Nachfrage (wie ich z.B. in einem Chat). Da zahle ich gerne einige Euro mehr und kann fahren wann und wohin ich willFragt Ihr am Ende des Jahres bei Eurer Autoversicherung nach betreffs Beitrag ?
Woher weisst du denn, das bei der LVM Bestandskunden genausoviel wie Neukunden bezahlen? Die haben ja keinen Online-Rechner, mit dem man das überprüfen kann. Und nachfragen tust du ja nicht mehr...Früher ja, und da war es auch nötig, denn zuvor bei den Direktversicherern musste man als Bestandskunde im 2. Jahr immer deutlich höhere Beiträge zahlen als als Neukunde. Deswegen war der jährliche Anruf bei der Versicherung Routine, damit der Vertrag dann entsprechend umgestellt wurde. Das war mir dann irgendwann einfach zu doof.
Jetzt sind sie alle bei der LVM, da gibt es das nicht mehr, und beim Oldtimertarif ist der Beitrag ja eh fix. Übernächstes Jahr kann mein CV dann da mit rein, in 4 Jahren der 9k.
Zumindest habe ich beim Übergang vom Neu- zum Bestandskunden keine Beitragserhöhung gehabt, sondern eine Beitragsreduzierung entsprechend SF-Rabatt. Mir reicht das. Und: ich habe die LVM schon seeehr kulant einen Schaden regulieren erlebt - das ist viiiel wichtiger als ein paar € Beitragsersparnis, und das war auch der Anlass, die Autos mit dorthin zu nehmen.Woher weisst du denn, das bei der LVM Bestandskunden genausoviel wie Neukunden bezahlen? Die haben ja keinen Online-Rechner, mit dem man das überprüfen kann. Und nachfragen tust du ja nicht mehr...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen