Es wird nur Kunden angeboten, die mehrere Verträge beim LVM haben oder die zu einem kommen wollen!
Ab 25 Jahre kann ich die LVM empfehlen.
Update: Nachdem meine Versicherung die Prämie für meinen 9k um ca. 50€ erhöht hat, habe ich mir jetzt bei der oben beworbenen LVM ein Angebot eingeholt und gleich mein blaus Wunder erlebt:
Der LVM-Makler machte tatsächlich zur Bedingung, dass ich alle meine weiteren Wagen bei ihm versichere. Hätte ich vielleicht sogar gemacht, wenn deren Angebot halbwegs attraktiv gewesen wäre. Aber leider war genau das Gegenteil der Fall: Der Fabia von Frauchen (den ich für Kurzstrecken selber viel mit benutze) wäre bei der LVM um 86€ (in SF 47!!!) teurer als bei der derzeitigen A.....z und der A5 Quattro von Junior (der auf mich läuft) sogar um satte 300 € (in SF42!!!)
. Und auch der Youngtimertarif für meinen 9k war um 90€ teurer. Insgesamt hätten wir also 476 € (!!!) mehr bezahlt als bei der A.....z
. Ok, Voraussetzung für den Youngtimertarif ist hier Zustandsnote mind. 3, ein Marktwert von 5.000 € und max. 9.000km/Jahr, die ich mit dem 9k bei weitem nicht mehr fahre. Dafür gibts neben einer Garagenpflicht keine weiteren Einschränkungen, ich kann den 9k weiterhin genauso nutzen wie bisher
. Also Kurzgutachten eingeholt, mein 9k bekam sogar Note 2, Marktwert von 6.000€ und damit habe ich nun bei der A.....z problemlos den Youngtimertarif bekommen. Die Kosten für das Gutachten waren so also sehr gut angelegt.
Gestört hat mich bei der LVM auch, dass ich alle Angebote nur rein telefonisch bekommen habe, rein gar nichts schriftliches, und hierbei auch keinerlei verschiedene Optionen durchspielen konnte. Online-Rechner haben die ja leider nicht, warum auch immer... Ich hätte das ja gerne persönlich bei dem Makler gemacht, aber auch das war nicht erwünscht. Dafür "durfte" ich aber sämtliche meiner persönlichen Daten preisgeben, was ich gegenüber fremden Personen gar nicht gerne mache.
Für ist also die LVM absolut keine Empfehlung