YS3D Unterbodenverkleidung vor Radhäusern

Registriert
12. Jan. 2025
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab- Enthusiasten, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, er soll sich um den Verbau der Unterbodenverkleidung bei den Saab 9-3 I Cabrio gehen und die Möglichkeit den Teileverbau von Saab zu prüfen.
Konkret geht es um freie Befestigungsbohrungen in der Stoßstangenverkleidung, am Unterboden.1000048794.jpg

Sichtlich gibt es Varianten bei denen eine Unterbodenverkleidung das Wischwasserbehältnis und die Lichtmaschine schützt. Gehören die YS3D Cabrios 1998- 2000 dazu?
Wenn ja, wie lautet die Teilenummer?
Wenn nein, ist die Verbausituation für die Verkleidungsteile auch im Cabrio gegeben, sodass man das nachrüsten kann?
Viele Grüße Michael
 
Fehlt. Kuckst du bei Gebrauchtteileanbieter "Aero World/Raesfeld"... Ersatzteile Saab 9-3 Exterieur...50€ rechts+links im Set plus Versand plus ein paar passende Spreiznieten besorgen...
 
Nö, normalerweise ist die Stelle dort offen. Da fehlt nix meiner Ansicht nach.
 
Fehlt. Kuckst du bei Gebrauchtteileanbieter "Aero World/Raesfeld"... Ersatzteile Saab 9-3 Exterieur...50€ rechts+links im Set plus Versand plus ein paar passende Spreiznieten besorgen...
Ja, aber die haben doch genau die gleiche Aussparung an den Seiten wie oben im Bild. Oder schaue ich da schief?
 
Sehe ich auch so. Ich kenne das weder vom 902 noch vom 931 daß dieser Bereich von unten her abgedeckt ist.

Es gibt immer nur die Abdeckung im Bereich zwischen vorderem Stoßfänger und dem Querträger unter dem Kühler. Mehr nicht.
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Lücke dazu gedacht, Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern relativ gut zugänglich tauschen zu können...
Die beiden augenscheinlich ungenutzten Befestigungspunkte sind mir dabei allerdings noch nicht aufgefallen
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Lücke dazu gedacht, Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern relativ gut zugänglich tauschen zu können..
Von unten? Das ist doch mega unpraktisch. Ich nehme dafür den Blinker kurz raus und mache das von oben. Während der Wagen auf dem Boden vor dem Einstellgerät steht. Gut, Arme dürften nicht zu dick sein.
 
Ich lese hier ein gemischtes Meinungsbild, mehrheitlich liegt eher die Vermutung vor, dass diese Bereich im Cabrio nicht verdeckt sind.Hat jemand einen 9-3 Typ1 als Cabrio aus erster Hand oder weiß aus vielen Blicken auf den Unterboden von mehren Saab 9-3 I Cabrios, dass die Abdeckungen dort nie verbaut sind?
 
Cabrio und Coupé/Limousine unterscheiden sich in dem Bereich nicht. Ich habe mittlerweile 6 Saab 9-3 I persönlich seit fast 25 Jahren in Betreuung, teilweise aus erster Hand gekauft. Das oben von mir bereits gesagte trifft auf alle zu. Und das deckt sich auch mit EPC und WIS.
 
Zurück
Oben