Es muss halt zwingend sauber gearbeitet werden.
Wenn auch nur ein Krümel in die Leitungen kommt ist die neue Düse direkt wieder defekt.
Injektorsitz muss gebenenfalls gereinigt werden zusätzlich zu neuen Kupferdichtringen natürlich.
Aber anfürsich ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Die Frage ist nur ob sich das überhaupt lohnt selbst zu machen.
Weil so viel Arbeitszeit wird die Werkstatt auch nicht für sich reklamieren um du hast das Risiko nicht mehr in deiner Hand.
Wenns der Z19DTH ist kommt man auch gut dran.
Um Injektor 4 rauszubekommen muss man meine ich auch die Leitungen von Injektor 3 lösen wenn ich recht entsinne.
Verbaut ist beim Z19DTH normalerweise Bosch. Um die 170-220€ NEU, schwankt immer etwas.
Was braucht die Werkstatt dafür? Ein Code vom Injektor?
IMA-Code. Der steht auf der Einspritzdüse auch immer drauf.
Ich wage nur zu bezweifeln ob sich das lohnt nur eine Düse neu zu machen.
Wenn du den Wagen noch länger fahren willst kann man vielleicht mal beim BOSCH-Dienst alle 4 Injektoren im ausgebauten Zustand auf einem Prüfstand testen und dann hat man ein valides Ergebnis. Kostet ca 30€ pro Injektor.
Ich hatte vom Motortyp Z19DTH bisher 12 Düsen bei Bosch auf dem Prüfstand.
Die Motoren hatten zwischen 175.000-225.000
Von den 12 Düsen waren 2 komplett defekt, 6 außerhalb der Toleranz und nur 4 in Ordnung.