Zahnriemen

majoja02

R.I.P.
Danke
2.658
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
hallo leute

ich wollte den Frost noch abwarten und dann den zahnriemeen machen, jedoch rummelt jetzt etwas im bereich der abdeckung, (ich denke die wapu)
nachdem der motor warm ist wird es ruhig.

nun meine eigentliche frage: hat hier jemand bei einem 9-5 schon mal den zahnriemen gewechselt?
zB: besonderheiten die der 2,5l nicht bietet?

Besonderheiten die der 2,3 (nicht 2,5) nicht bietet sind unter anderem Zahnriemen, der hat nämlich ne Steuerkette.

Menno, watt wollt ihr hier immer mit den Saab Vierzylindern wenn Achim nach dem V6 3.0l Benziner fragt und (für die, die den 2,5l Benziner kennen) noch wissen möchte ob es im Vergleich was besonderes zu beachten gibt? :rolleyes: Immer diese Frotzeleien bei den Sapel Motoren :biggrin:

@Achim: Bist du sicher, dass die auf dem Zahnriemen sitzt? Ich hätte jetzt behauptet, dass die vom Flachriemen angetrieben wird. (EPC->Riemenspanner 6Zyl Petrol)

etwas ratlos
Flemming

Hallo!
Also der 3.0l Benziner hat Zahnriemen und die Wasserpumpe wird vom Flachriemen angetrieben.
Gruß,Thomas

@Achim: Bist du sicher, dass die auf dem Zahnriemen sitzt?

ganz ehrlich............nein habe noch kein auge geworfen (war mir aber recht sicher) hörte heute morgen nur dieses rummeln, der zahnriemen ist fällig! das ist fakt
in erster linie ging es auch eher um die überraschungen oder ganzzzzzzzzzzzzzz besonderen feinheiten

Menno, watt wollt ihr hier immer mit den Saab Vierzylindern wenn Achim nach dem V6 3.0l Benziner fragt und (für die, die den 2,5l Benziner kennen) noch wissen möchte ob es im Vergleich was besonderes zu beachten gibt? :rolleyes: Immer diese Frotzeleien bei den Sapel Motoren :biggrin:

@Achim: Bist du sicher, dass die auf dem Zahnriemen sitzt? Ich hätte jetzt behauptet, dass die vom Flachriemen angetrieben wird. (EPC->Riemenspanner 6Zyl Petrol)

etwas ratlos
Flemming
oho na dann !
und schauuuu !
MVH Lax

Ich wüsste keine Besonderheiten.
Ich habe einen versierten Bruder, der weiß das vielleicht. Kann ihn mal fragen. Er hilft mir hin und wieder beim Schrauben, dafür belohne ich ihn mit was Feinem (mehr dazu hier).

Grüße, Samuel

Sach mal, hast Du irgendwas mit dieser Stinkerseite zu tun oder warum verweist Du so oft darauf.
Übrigens ich kenn da auch jemand, der jemanden kennt, dessen flüchtiger Bekannter jemand kennen könnte, der vielleicht dazu was weiß.

Zurück
Oben