Zahnriemenwechsel bei meinem V6 ist wohl schiefgegangen... :-(

wolltest es doch vorher ansprechen? (http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...hsel-650-ist-das-preislich-ok.html#post920331)

bei der Werkstatt freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, das sie die Mehrkosten verursacht hat, falls die Dir eine weitere Rechnung ausstellen.
(Im äussersten Fall würde ich höchstens die neue Wapu bezahlen)

Viel Erfolg und das der Motor nix abgekriegt hat.

Ja das mit der Wasserpumpe ansprechen hatte ich am Tag der Abgabe des Fahrzeugs vergessen und dann bin ich davon ausgegangen das die schon wissen was zu machen ist und da es ja im allgemeinen immer mit gemacht wird ist das schon ok. Bei der Abholung habe ich den Meister dann danach gefragt und der sagte das die nicht immer ausgetauscht wird sondern beäugt wird und mit neuer Dichtung (die auch auf der Rechnung aufgeführt ist) wieder verbaut wird.

Denke jetzt im großen und ganzen das die da nur Wasser auffüllen werden und es dann so belassen. Das ist natürlich nur ne Annahme von mir und deshalb wäe schon gut zu wissen ob das CO-Test heist und ob der sichere Auskunft gibt ob mit der Kopfdichtung alles ok ist....
 
so ein unfug habe ich noch nie gehört, wapu augebaut um zu schauen und mit neuer dichtung wieder eingesetzt............
genau nach so einer erklärung hätte ich ......................................das ding kostet neu 35€......
ps wapu lässt sich eingebaut am besten überprüfen, ob nun druckprüfung, lager.

co test: man kann in einem warmgefahrenen wagen nach co im kühlwasser messen, was auch funktioniert aber recht ungenau ist, einfach vom co tester den schnüffler über den geöffneten ausgleichbehälter halten.
 
so ein unfug habe ich noch nie gehört, wapu augebaut um zu schauen und mit neuer dichtung wieder eingesetzt............
genau nach so einer erklärung hätte ich ......................................das ding kostet neu 35€......
ps wapu lässt sich eingebaut am besten überprüfen, ob nun druckprüfung, lager.

co test: man kann in einem warmgefahrenen wagen nach co im kühlwasser messen, was auch funktioniert aber recht ungenau ist, einfach vom co tester den schnüffler über den geöffneten ausgleichbehälter halten.

ja dann kann ich das mit der Dichtung für die Wasserpumpe überhaupt nicht nachvollziehen da diese nicht undicht war. Nun gut ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus und genau deshalb habe ich es ja machen lassen und mich für die Fachwerkstatt entschieden, denn ein Angebot einer freien Werkstatt hatte ich auch und das war noch 150€ billiger...:-(
 
Tatsächlich, ich lach mich schlapp:biggrin::biggrin: so eine Wapu gibt es für 23,- Euro. Neu mit Garantie!!!

Wie hoch ist denn der von Saab aufgerufene Preis!
Und der von Opel aufgerufene Preis im gleichen Autohaus (ohne Wasseranschluss)!

Aber nach 15 Jahren kann man auch den O-Ring wechseln, bevor er spröde wird und baut die Gute wieder ein.

Das ist gehupt wie geduppt. Beschweren :smile: kann man sich immer:biggrin:.

Ich habe noch die erste Wapu Bj 1991.
 
Auf jeden Fall solltest Du den Schaden / das Versäumnis der Werkstatt detailliert protokollieren und dann mit Firmenstempel und Unterschrift versehen lassen. Nur für alle Fälle...
 
Nimmst Du an, dass die Verhandlungsbasis 1 Euro ist? Ich zweifle sehr daran, dass dem so ist - mehr wird gemeint sein, dass Preis je nach Gebot und jeweiliger Verhandlung ausgemacht wird.
 
Zurück
Oben