Zentral Veriegelung spinnt, Auto geht nicht mehr zu und auf!

Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
141
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
9.07
Turbo
TiD
Hallo,


habe folgendes Problem ganz plötzlich, mein Saab 93 II BJ 2007 lässt auf einmal nicht mehr abschließen oder Öffnen es geht nur mit Schlüssel und ganz selten geht es mit der Fernbedienung, auch mit Reserve Schlüssel nicht, wenn es dann mal geht mit FB, geht öfters der Kofferraum auf oder Abblendlicht mehrmals an, hat jemand dieses schon gehabt?

Grüße,
Sjaak
 
Klingt nach einem Spannungsproblem. Mal die Spannung von der Batterie messen und ggf. austauschen.
 
Istzustand der Autobatterie und Istzustand der Batterie für Fernbedienung überprüfen.
 
Es sind beide Schlüssel und beide noch nicht so alt wegen Auflösung, ein Schlüssel hat meine liebste mit gewaschen, was ich nicht verstehe, wieso Batterie, der rest Funktioniert noch einbandfrei, Batterie wurde ca. vor 2 Jahre getauscht!

Grüße,
Sjaak
 
Es sind beide Schlüssel und beide noch nicht so alt wegen Auflösung, ein Schlüssel hat meine liebste mit gewaschen, was ich nicht verstehe, wieso Batterie, der rest Funktioniert noch einbandfrei, Batterie wurde ca. vor 2 Jahre getauscht!

Du verstehst nicht, warum Deine Liebste den Schlüssel mitgewaschen hat, oder warum die Batterie die Ursache sein könnte? :rolleyes:

Ersteres kann man nicht verstehen, zweiteres kann man vllt so erklären, dass jedes Steuergerät mehr oder weniger empfindlich auf Spannungsschwankungen reagieren kann. Aber es muss ja nicht die Batterie sein, war ja nur ein Denkansatz, den Du ja vllt ausschließen kannst... :smile:
 
Es ist geklärt es war der mit gewaschener Schlüssel, weil ich den noch in der Nähe vom Auto hatte hat der wohl immer ein Fehler gemeldet, jetzt die Batterie aus der Fenrbedienung genommen von den mit gewaschenen und alles ist wieder Rocher!

Danke für Eure hilefe bis bald, dafür ist Standheizung noch immer Kapput und die 3. Reparatut Mintag folgt die 4. und es wird winter;-)))

Grüße,Sjaak
 
Zurück
Oben