Zentralveriegelung-Alarmanlage-9000 CSE

Ich hatte das ganze mal anders rum. 2 mal ZV-Motor Tankklappe gehimmelt, weil ein fetter Kurzschluss hinten in der Verkabelung vorlag. Weiß aber nicht, ob das miteinander zu tun haben kann?:confused:
 
Hallo,

folgendes Problem war bei mir auch immer, und zwar Knicken die Kabel im Kabelbaum zwischen Türe und B-Säule, durch das ständige öffnen und schließen der Türen, werden die Kabel geknickt oder gar gekappt, löse den Gummi und verfolge die Kabel im Schlauch und überprüfe ob sie alle intakt sind oder ob es irgendwo eine Masse macht am Eingang oder Ende des Schlauchs, bei mir war es so.
Denn dadurch bekommt der ZV Motor nicht genug Saft oder macht einen Kurzschluss.

Andy
 
Sorry, aber das ist Quark,

Ein ZV-Motor kann sehr wohl die Sicherung zum durchknallen bringen. Entweder, weil das Gestänge so schwer geht, oder weil der einen Kurzen macht. Genau das habe ich selber schon erlebt. Einmal sogar so, dass es aus der hinteren Türe geraucht hat....
Einmal war der ZV Motor innen so schwergängig (Wasser eingedrungen???), dass der soviel Saft gezogen hat, dass die Sicherung immer durchgeknallt ist.

Das Gestänge hat er ja gängig gemacht....wie er schrieb...
Kann also sehr wohl an einem ZV Motor liegen....

Noch größerer Quatsch ist natürlich, dass die ZV mit 30A abgesichert ist.

15A ist der richtige Wert...
Mein 'Quark' bezog sich auf das Türlicht bzw. den Türlichtschalter.
Mit den 15A hast Du recht, wahrscheinlich war an meinem mal ein Spezialist dran, da war definitv eine 30er drin. (Viel hilft viel....)
Und das mit dem Sicherung rausfliegen durch schwergängige Gestänge bzw. sterbende Motoren hatte ich doch auch geschrieben, oder?
Wie so oft sind wir einer Meinung.
 
Zurück
Oben