Bis heute hatte die Zentralverriegelung im 9000er von 97 störungsfrei funktioniert. Heute wollte ich das Relais des Warnblinkers austauschen, der nur mit parallel eingeschaltetem Blinker arbeitete. Bei der Demontage des Sicherungsträgers entdeckte ich, dass die Sicherung des Relais defekt war und nachdem ich die gewechselt hatte, funktionierte der Warnblinker. Ich habe mich geärgert, weil ich dachte, ich hätte mir die Arbeit sparen können. Der Wagen konnte per Funkei gestartet werden und der Wblinker funktionierte. Nach einem Stopp sprang er nicht mehr an und der Wblinker arbeitete nicht mehr. Die Sicherung war okay. Das Relais arbeitete allerdings bei leichtem Bewegen in der Fassung.
Das zur Vorgeschichte, die ich in keinen Zusammenhang bringen kann mit der Alarmanlage/ Wegfahrsperre, deren LED nicht leuchtet. Alle Sicherungen sind okay, die Relais sitzen fest (das Wblinker Relais habe ich gewechselt, der funktioniert nun) Die Batterien im Funkei erneuert, keine losen Verbindungen zu sehen. Ich habe nun schon zwei Stunden im Forum und im Netz gesucht und finde keine Erklärung. Wenn jemand helfen kann wäre das super, das Fahrzeug wird gebraucht...
Das zur Vorgeschichte, die ich in keinen Zusammenhang bringen kann mit der Alarmanlage/ Wegfahrsperre, deren LED nicht leuchtet. Alle Sicherungen sind okay, die Relais sitzen fest (das Wblinker Relais habe ich gewechselt, der funktioniert nun) Die Batterien im Funkei erneuert, keine losen Verbindungen zu sehen. Ich habe nun schon zwei Stunden im Forum und im Netz gesucht und finde keine Erklärung. Wenn jemand helfen kann wäre das super, das Fahrzeug wird gebraucht...