Zentralverriegelung am Tankdeckel?

Ich habe gerade den Stellmotor ausgebaut, das Gehäuse lässt sich ja blöd öffnen!
Wie dem auch sei, der E-Motor hat seine Funktion eingestellt. Es ist an einem Kontakt die Wicklung abgegangen, nach erfolglosen Flickversuchen ist er nun vollends abgeraucht.
Also muss ich weiterhin manuell schließen, bis ich was passendes gefunden habe...

Äh, die Gehäuse der Stellmotoren braucht man eigentlich nicht zu öffnen (es sei denn aus wissenschaftlichem Interesse - das ist dann so wie beim Fröschesezieren...).
Brauchst ja aber sowieso einen neuen, die Nummer hab ich bereits gepostet.

Na man muss doch wissen, warum der Motor nicht läuft... Ich meinte eigentlich auch das schwarze Kunststoffgehäuse, das alle Zahnrädchen und den eigentlichen kleinen E-Motor aufnimmt...

Ist zwar ein uraltes Thema aber dazu muss ich doch noch was hinzufügen. Gefunden habe ich den Thread über google mit den Begriffen: "zenralveriegelung saab 900 tankdeckel". Gesucht habe ich deswegen, weil an meinem aktuellen 900 Modelljahr 89, der Tankdeckel abschließbar ist aber die Tankklappe nicht mit der ZV schließt und da war ich wie der Threadsteller, jedoch entgegen der wagen Erinnerung, nahezu fast sicher, dass dies bei meinem letzten 900 aus Modelljahr 89 "sicher" der Fall war und deswegen an einen Defekt glaubte oder eben das dies vielleicht nicht bei allen Modellen verbaut war. Nach dem ja hier so überzeugend und eindeutig rüberkommt, dass dies beim 900er nie so war, bin ich irrtiert.

Beim "klassischen 900", dem hier so genannten 9o1 (bis MY 93/94) war der Tankdeckel immer "nur" manuell zu öffnen.

Seit gestern glaube ich beim 900er an alles!
Hätte mir jemand früher gesagt dass es den 900er ohne Drehzahlmesser gab (nur mit Uhr) hätte ich :stupid: gesagt.

Beim "klassischen 900", dem hier so genannten 9o1 (bis MY 93/94) war der Tankdeckel immer "nur" manuell zu öffnen.

:hmmmm2:

Dann stelle ich mir eben die Frage - Hatte ich damals einen nicht abschließbaren Tankdeckel und war nur der Meinung, die Tankklappe schließt mit der ZV oder war es mir egal? Hmmm... war damals auch nicht mein erster 900. Ich glaube das ist voll an mir vorbei gegangen oder ich setze mich zum ersten mal mit diesem Thema auseinander.

Wenn dem offensichtlich so ist, wo habt ihr euren Schlüssel gebunkert? Im Auto (Handschuhfach oder sonst wo)? Am Schlüsselbund den Tankdeckel aufdrehen ist blöd.

Zurück
Oben