Zentralverriegelung automatisch während der Fahrt zu?

Registriert
16. Aug. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Leute,

Meine Saabine 93 II basiert rein motortechnisch auf einem Vectra und nun habe ich mich mit einem Kollege unterhalten welcher einen C Vectra fährt und dieser meinte, er konnte mit einer einfachen Methode seine Zentralveriegelung so "umprogrammieren" dass sie wie bei heutigen Oberklasse Wagen während der Fahrt automatisch verschließt. Laut seiner Beschreibung musste er 2 Sekunden lang den Türöffner Knopf jeweils geschlossen und geöffnet drücken und anschließend den Blinker betätigen und es kam ein Signal und funktionierte seitdem.

Geht das bei mir auch so einfach? Wenn nicht, wie bekomme ich sowas hin wenn es überhaupt machbar ist?

Ich danke euch schon mal im Voraus für die produktiven Antworten :-)
 
Diese Funktion muss per TechII programmiert werden, nach dem losfahren verriegeln die Türen dann ab ca. 15km/h.........

Gruß, Thomas
 
Die Funktion ist aber leider bei Saab nicht so gut gelöst worden.
Die Türen schließen zwar, aber öffnen kann man nur durch ziehen des Schlüssels, öffnen an der Fahrertür oder ziehen des Knopfes an der Tür.
Bei den Mitfahrern löst das manchmal doch Unmut aus, da das Öffnen an den Hebeln der Türen nicht geht.
 
Diese Funktion muss per TechII programmiert werden, nach dem losfahren verriegeln die Türen dann ab ca. 15km/h.........

Gruß, Thomas

bei mir verriegelt nur der kofferraum (am CV)
 
Bei mir verriegeln alle Türen inkl. Kofferraum. Und öffnen lassen sie sich auch wieder von der Beifahrerseite aus. So viel wie ich weiß kann man das Verhalten im Diagnosegerät noch ziemlich genau spezifizieren.
 
Zurück
Oben