Zentralverriegelung: Hintere Türen schließen nicht. Wie geht man ran?

Hi,

danke euch, die bebilderte Anleitung zum Antennenseelenreparieren hab ich gesehen. Aber was mir nicht ganz klar ist, was genau wird da getauscht? Nur die Seele oder Stab mit Seele. Egal wie es ist, wo bekommt man NUR die Seele? Oder NUR Stab mit Seele. Bekomme ich das bei Skandix oder Flenner passend fuer meine Antenne?

danke,
Markus
 
Es wird der Staab mit der Seele getauscht. Die Antenne hat sich über die Baujahre und Modelle nicht großartig verändert, bekommst du da ohne Probleme.
 
Hi,

danke euch, die bebilderte Anleitung zum Antennenseelenreparieren hab ich gesehen. Aber was mir nicht ganz klar ist, was genau wird da getauscht? Nur die Seele oder Stab mit Seele. Egal wie es ist, wo bekommt man NUR die Seele? Oder NUR Stab mit Seele. Bekomme ich das bei Skandix oder Flenner passend fuer meine Antenne?

danke,
Markus

Wie schon von gghh erwähnt sind Seele und Stab eine Einheit. Gibt's bei Flenner auf jeden Fall.
Du mußt die Einheit ausbauen und öffnen, da i.d.R. ein Bruchstück im Wickelbereich verbleibt. Das muß entfernt werden....
Wenn man keine 2 linke Hände hat, geht das...
 
Hallo nochmal,

Antenne und Seele kaufe ich die Woche bei Flenner. danke für den Tipp!
Was anderes. habe nun hinten die beiden Türen schön bearbeitet sprich, das gestänge der ZV geölt (war sehr schwergängig) und einen neuen Motor für eine Seite habe ich auch schon im Forum bekommen :-)
Diese ist nochg nicht eingebaut, der alte aber schon abgeklemmt.

Komisch ist, dass sich mein Auto manchmal (heute zB) GAR NICHT abschliessen lässt. Ich kann die ZV nicht mittels Ei bedienen (es blinkt nur wie blöd, aber die Motoren bleiben still) und über das Schloss in der Fahrer oder Beifahrertür geht auch gar nichts (nur diese eine Tür).
Woran könnte das denn liegen, dass die ZV quasi null "anspringt"? Gibts da auch irgendwelche kalten Lötstellen oder so? Oder gar ein ganzes Schalter/Relais Teil, das getauscht werden will (wie zB beim Fernlich-Fehler, den ich auch habe...)?

danke,
Markus
 
1).... habe nun hinten die beiden Türen schön bearbeitet sprich, das gestänge der ZV geölt (war sehr schwergängig)


2) Komisch ist, dass sich mein Auto manchmal (heute zB) GAR NICHT abschliessen lässt. Ich kann die ZV nicht mittels Ei bedienen (es blinkt nur wie blöd, aber die Motoren bleiben still) und über das Schloss in der Fahrer oder Beifahrertür geht auch gar nichts (nur diese eine Tür).
Woran könnte das denn liegen, dass die ZV quasi null "anspringt"? Gibts da auch irgendwelche kalten Lötstellen oder so? Oder gar ein ganzes Schalter/Relais Teil, das getauscht werden will (wie zB beim Fernlich-Fehler, den ich auch habe...)?

danke,
Markus

1) Auch das Schloß gut Ölen!!! Das geht mitunter auch schwer

2) Könnte evtl. am ZV-Steuergerät liegen. Ist eine (leider) Krankheit der neueren Modelle. Schlechte Lötstelle am Relais. Wenn auf das ZV-Steuergerät klopfen hilft, ist es das....
 
Hi,

welches ist nochmal das ZV relais? Kann das auch ganz defekt sein? Was kostet sowas neu?
 
Hi nochmal,

ok, das relais sitzt im Steuergerät im Fahrerfußraum, richtig? da war ich bislang noch nicht dran. hab einfach keine Zeit, verdammt. Gibt es an dem schwarzen ZV Relais an sich etwas zu löten oder ist es nach dem Motto "es geht oder es geht nicht"? Ist das auf die Platine gesteckt oder verlötet?
Frage deshalb, weil ich das rote Relais im motorraum für den Scheinwerfer-Fehler ja einfach abziehen konnte und dann öffneen und nach Bruchstellen suchen konnte. Ist das beim ZV Relais genauso?

danke euch,
MArkus
 
Ja, wenn man das Relais neu einlötet, ist der Spuk meist vorbei...
 
Zurück
Oben