Zentralverriegelung kaputt oder nicht da?

Ist es eigentlich normal, dass die ZV nur von der Fahrertür aud funktioniert? Wenn ich den Kofferraum bzw. die Beifahrer direkt aufschließe, gehen auch nur diese auf. Von der Fahrertür aus öffnet und schließt alles.

Gruß

ja, des g'hört so.

in irgendeinem SAAB-werbevideo (ich glaube: von 1994) verkaufen sie es als tolle innovation beim 9000, dass die ZV von dem modelljahr an auch über das schloss der beifahrertür betätigt werden kann.

:rolleyes:

Fortschritt durch Werbung:cool:

ja, des g'hört so.

in irgendeinem SAAB-werbevideo (ich glaube: von 1994) verkaufen sie es als tolle innovation beim 9000, dass die ZV von dem modelljahr an auch über das schloss der beifahrertür betätigt werden kann.

Wirklich?
Habe ich noch nie probiert: Der Fluch der Funkschlüssel.:cool:

Motor für die ZV Kofferraum dürfte sich ja in Schlossnähe befinden-.

Meiner ist ohne Funktion, sicher Feuchtigkeit oder ähnliches.

Passen da auch die 9000er Stellmotoren=?

ZV Motoren von 900er und 9000er sind kompatibel (die normalen, mit dem 2 poligen Stecker).....außer der vom 9000er für die Tankklappe....der findet im 900er kaum Verwendung...:smile:

ja, des g'hört so.

Das gabs beim 9000er auch schon 92....(Modelljahr 93). Das war dann die Version, wo ein Schalter oben am Schloß positioniert war und in Fahrer und Beifahrertüre ein normaler ZV Motor saß....

Das gabs beim 9000er auch schon 92....(Modelljahr 93). Das war dann die Version, wo ein Schalter oben am Schloß positioniert war und in Fahrer und Beifahrertüre ein normaler ZV Motor saß....

joah, ich hab mich ja beim posten des links verbessert: es war MJ 93.

ich glaube, ungefähr um die zeit haben benz und BMW angefangen, türschlösser ganz abzuschaffen... :biggrin:

ich glaube, ungefähr um die zeit haben benz und BMW angefangen, türschlösser ganz abzuschaffen... :biggrin:

Richtig und die Zeit der Fluchenden Neuwagenbesitzer, weil die Batterie, die die Sesam-öffne-Dich Funktion unterstützte platt war und nur noch eine Werkstatt weiterhelfen konnte...:tongue:

Hallo,
zum Thema "Zentralverriegelung" fällt mir ein Problem bei meinem 1992er 901 CV (US/CA) ein.
Ich habe offensichtlich eine Zentralverriegelung, den meine Fernbedienung schließt/öffnet die Türen und den Kofferraum und aktiviert/deaktiviert die Alarmanlage und die Wegfahrsperre.
Danke, DanSaab

interessant, ich hatte bisher geglaubt , die FB wäre nur für die Aktivierung der Alarmanlage zuständig.. Zumindest hatte ich das aus dem Handbuch so übersetzt.
Naja, sie funktioniert ohnehin nicht.

Mal ne doofe Frage:

Bei meinem 92er Coupe habe ich das Steuergerät der ZV auf Anhieb gefunden.
Jetzt wollte ich beim 93er Fünftürer das Teil "kurz" ausbauen, habe aber keines gefunden. :mad:
Sitzt es bei dem auch an der gleichen Stelle?

Gruß Udo

Mal ne doofe Frage:

Bei meinem 92er Coupe habe ich das Steuergerät der ZV auf Anhieb gefunden.
Jetzt wollte ich beim 93er Fünftürer das Teil "kurz" ausbauen, habe aber keines gefunden. :mad:
Sitzt es bei dem auch an der gleichen Stelle?

Gruß Udo

Ich habe es gefunden :biggrin:

Zurück
Oben