Zentralverriegelung spinnt

Hallo zusammen,
ich habe noch einen netten Effekt zum Thema Zentralverriegelung.
Die von meinem 9000 CSE, den ich seit April fahre, scheint für deutlich wärmere Gegenden gebaut zu sein.
Bei Temperaturen so ab 30 Grad flutscht sie wunderbar. Wenn's kälter ist, schaltet zwar die Wegfahrsperre, aber die Türverriegelungen rühren sich nicht.
Bevor ich anfange, an der ZE oder den Türverkleidungen rumzubasteln: hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zuerst hatte ich auf Gängigkeit der Gestänge getippt. Aber wenn's klappt, klingt das Ganze absolut unangestrengt und außerdem sind anscheinend immer alle 4 Türen betroffen. Da ist die Zentraleinheit die Hauptverdächtige, oder nicht?

Yipp.
Wenn zudem die Tank-Verriegelung nicht mitspielt, ist es eigentlich *fast* eindeutig.
Häufig ist es Kondensfeuchtigkeit in Verbindung mit tiefen Temperaturen, die bei gammeligen Kontakten die Anlage lamlegt.
Die Materialdehnung bei hoher Temperatur verursacht dann gelegentlich Abhilfe, ist aber *leider* kein dauerhaftes Phänomen.

Du kannst weichlöten, oder... ??
 
Relais im Steuergerät aus und wieder einlöten - und alles wird gut...
 
Ich auch....

Moin !

Habe dieses Thema sorgfälltigst durchgelsen... Mein Prob ist aber nicht dabei.

Ich kann über die Fahrertür nur abschließen. Über die Beifahrertür geht sowohl auf-, als auch abschließen.

Ich denke mal, damit ist das ZV - Steuergerät als Verursacher raus. Was kann es dann bitte in der Fahrertür sein. Hatte die Verkleidung schon ab. Der ZV - Motor "scheint" vernünftig zu öffnen und zu schließen.

Was bleibt ?
.
.
.
 
Es bleibt der Kontakt in der Fahrertür der das Schliessen auslöst. Wird auch über den ZV-Motor der Tür gesteuert.
 
Sorry

Sorry, gghh !

Aber mit Deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen.. ( Was mit meinem beschränkten technischen Verstand zu tun hat ! )

Ist es nun ein Kontakt ( Welcher ? Wo sitzt dieser ? ) oder dann doch ein defekter ZV - Motor ( der in der Tür sitzt ? )
.
.
.?????
 
Der ZV Motor in der Fahrer sowie Beifahrertüre hat 2erlei Funktionen:

a) Öffnen und Schließen, wenn vom Stuergerät das Signal hierzu kommt
b) Das Signal "ich werde geöffnet/geschlossen" ans Steuergerät zu übertragen, wenn jemand mit dem Schlüssel aufsperrt. Deswegen sind auch 5 Kabel an dem Motor und nicht 3 wie an den hinteren Türen. die beiden zusätzlichen Kabel sind für die Übermittlung des Signals (auf/oder zu jeweils gegen Masse schließen) ans Steuergerät da - und genau da dürfte bei dir der Hase im Pfeffer liegen - der Stellmotor bzw. der Kontaktteil überträgt nicht mehr das Öffnen ans Steuergerät. Entweder vom Schrott einen besorgen, oder hier die Suche benutzen - soll auch mit entsprechenden Teilen von Conrad perfekt funtionieren
@Lukas311 - host mi?
 
Zurück
Oben