Zentralverriegelung will nicht mehr

@ Munga: tut sich gar nichts, oder schließen nur ein paar Türen?
Das Gestängewerk der hinteren Türen bedarf meist einer Gängigmachung. Ich habs mit Balistol vor 2 jahren hingekriegt, und seither kein einziges Problem mehr.
Wenn sich gar nichts tut, dann mal die Sicherung kontrollieren. Wenn die durchgebrannt ist, dann sind miest schwergängige Mechanismen schuld. Die vorderen Schlösser hatte ich mit Bremsenreiniger eingeweicht, gereinigt, und dann neu geschmiert. Ist ein schöner Nachmittag Arbeit..

Ev. den Steuergerätestecker auch noch mit Kontaktspray behandeln
 
Was sich bei meiner ZV tut: Gar nix - keinen Mucks - kein Geräusch.

Die Sicherung hab´ ich als erstes kontrolliert, den Stecker habe ich mit Balisto gedopt. --> kein Erfolg
Kann es sein, dass die Einheit in der Fahrertür kein Signal mehr gibt ?
Übrigens tut sich auch der der Innenbeleuchtung nix mehr.....
 
Schonmal ein wenig auf dem Steuergerät rumgeklopft?
 
ZV und Innenbeleuchtung ausser Betreib - das schreit nach einer defekten Sicherung oder sonst einem Kabelproblem - Gib mal eine komplett neue Sicherung rein...
 
Jetzt wird´s unheimlich: Ich hatte die Sicherung kontrolliert.
Jetzt war sich aber durch - neue rein - Zentralverriegelung ging einmal runter und dann nix mehr - dann nochmal eine neue Sicherung rein und das Ding funktioniert !!??
Das hört sich nicht nach langer Ruhe an....
Erstmal danke an alle Tippsgeber !!
 
Wenn sich gar nichts tut, dann mal die Sicherung kontrollieren. Wenn die durchgebrannt ist, dann sind meist schwergängige Mechanismen schuld.

Jetzt wird´s unheimlich: Ich hatte die Sicherung kontrolliert.
Jetzt war sich aber durch - neue rein - Zentralverriegelung ging einmal runter und dann nix mehr - dann nochmal eine neue Sicherung rein und das Ding funktioniert !!??

:smile:
 
Gähn.
Wie bereits beschrieben - Gestänge der hinteren beiden Türen gängig machen und hoffen das die Motoren noch nicht geschädigt sind.
 
Durch diese hohle Gasse müssen wohl alle Besitzer von 9Ks mit MJ 94 oder später durch..
Hinten die Platten raus, gestänge gängig machen, Balistol auf den Gelenkknüddel, diesen wieder sauber ins Blechle drücken, und wenns dann noch immer nicht klappt eben auch die vorderen Schlösser entharzen udn neu schmieren.
Wie gesagt einen sonniger Samstag Nachmittag später ist wieder Ruhe...
 
bei mir ist auch schon die Sicherung durchgepatscht. Sicherung gewechselt, die verdächtige hintere Tür welche zugleich nicht benutzt wird geöffnet, Stecker gezogen und seit dem ist Ruhe. Jetzt gibt's hinten eine konventionelle funktionierende Tür ohne ZV. Die die restlichen drei Türen haben noch immer die eigentlich überflüssige Schnickischnacki-ZV..:biggrin:
 
Bei mir war´s auch die Sicherung.

Wenn ich die "Lock"-Taste auf dem Mittentunnel betätige geht ZV komplett zu (und auch wieder auf).
Wenn ich von außen Fahrerseite zuschließe gehen auch alle Pinöpsel runter.

ABER:
wenn ich den Schließen-Knopf auf der Fernbedienung drücke, gehen die hinteren und Beifahrertür zu, Knopf von der Fahrertür bleibt oben! :confused:

Was tun?
 
bei mir ist auch schon die Sicherung durchgepatscht. Sicherung gewechselt, die verdächtige hintere Tür welche zugleich nicht benutzt wird geöffnet, Stecker gezogen und seit dem ist Ruhe. Jetzt gibt's hinten eine konventionelle funktionierende Tür ohne ZV. Die die restlichen drei Türen haben noch immer die eigentlich überflüssige Schnickischnacki-ZV..:biggrin:

Och sabchn,:tongue:

einmal offen, wäre das gängig machen eine Zusatzarbeit von 5 Minuten gewesen. Und einen guten gebrauchten ZV Motor gibt es immer für günsitges Geld (z.B. bei mir :biggrin:), falls der schon durch sein sollte....

Bei mir war´s auch die Sicherung.

Wenn ich die "Lock"-Taste auf dem Mittentunnel betätige geht ZV komplett zu (und auch wieder auf).
Wenn ich von außen Fahrerseite zuschließe gehen auch alle Pinöpsel runter.

ABER:
wenn ich den Schließen-Knopf auf der Fernbedienung drücke, gehen die hinteren und Beifahrertür zu, Knopf von der Fahrertür bleibt oben! :confused:

Was tun?

Das ist ein lustiges Phänomen....

Geht der Fahrerknopf auch runter, wenn Du von der BF Seite abschließt?
 
Hab ich noch nicht gecheckt. Nun geht´s aber auch nicht mehr von innen. Von daher wird der Stellmotor wohl kaputt sein...
 
Das ZV-Problem scheint in der Tat momentan grad wieder akut zu werden. Bei meinem 94er CS wollte die ZV gestern auch nicht mehr, aber dank der hervorragenden Anleitung im Forum konnte ich das Steuerteil nachlöten und mit zusätzlichem Kontaktspray für den Anschlussstecker die Anlage wieder reanimieren.

Danke an dieser Stelle für die bebilderten Arbeitshilfen!

Besten Gruß,
Lars
 
Bei mir war die Mechanik der hinteren rechten Tür so fest, dass man sie nicht einmal per Hand verriegeln konnte. Wenn ich per Funkfernbedienung öffnen wollte, tat sich gar nichts bis auf das Blinken. Zusätzlich fiel die Innenraumbeleuchtung und komischerweise die Hupe beim Öffnen des Kofferraums aus.

Ich habe nun also die Türverkleidung abgebaut und die Mechanik mit Silikonöl wieder gängig gemacht. Dabei stellte ich nach Einsetzen der Sicherung 16 (15A) fest, dass auch leider der Stellmotor Schaden genommen hat. Zumindestens muss ich aber keine Relais nachlöten :biggrin:.
Hat jemand so einen Stellmotor übrig? Habs auch schon auf dem Marktplatz gepostet.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben