Zentralverriegelung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug kommt es gelegentlich vor, daß es mich aussperrt. Ich schließe mein Fahrzeug ganz regulär über den Funkschlüssel und wenn ich das Fahrzeug Stunden später wieder entriegeln möchte, passiert nichts mehr. Da helfen dann nur noch die langen Fingernägel, um das Notschloß in der Fahrertür freizulegen und mit dem Notschlüssel die Fahrertür zu entriegeln.

In der Werkstatt schließen die Jungs ihren Diagnosetester an und zucken mit der Schulter ("Auf der Frequenz senden ja alle möglichen Fahrzeugtypen; daß müssen Sie so hinnehmen"). Auch regelmäßige Softwareupdates des Fahrzeuges und Nachforschungen haben nichts geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Thorsten
 
Was? So einen Quatsch hab ich noch nie gehört! Direkthilfe kann ich leider nicht bieten.
Aber ne andere Werkstatt würde ich mir schon suchen und wenn das Problem behoben ist, dem Typen mal zur "eigenen Weiterbildung" unter die Nase reiben.
Viel Erfolg noch weiterhin.

Gruß,
Sebastian

P.S.
Wo kommst du eigentlich her?
 
Steht der Wagen dann immer an der gleichen Stelle ??

Ich habe das auch schon einmal live miterlebt, mitten in Köln, unweit des Doms in der Altstadt. Kleine enge Seitenstraße, normal abgeschlossen, aufschließen unmöglich. Aus Dankbarkeit, dass ich das Notschloss freigelegt und mit Schlüssel (wie früher) den 9-3 II geöffnet habe, hupte er uns dann ein zorniges Willkommen.... (was von den Passanten aber keinen interessierte. Merke Autoknacken nur mit Anzug... :00000284 ). Ansonsten keine weiteren Probleme mit dem Aufschließen bis dato (fast das einzige von Anfang an problemlose Teil am väterlichen 9-3 II) - außer in der Straße.
 
Zurück
Oben