Zierleisten Aero Planken

Danke
1
Hallo ich habe 2 Fragen zu den Zierleisten an der Aero-Beplankung meines 92er 901ers:

Sind die in der Frontstoßstange eingelassenen Zierleisten speziell Aero, oder würden da auch nicht-aero Leisten passen? Konkret benötige ich eine Leiste für vorne rechts.

Desweiteren benötige eine Zierleiste für die Planke hinten rechts zwischen Heckstoßfänger und Radhaus. Die ist glaube ich speziell Aero, oder?

Vielen Dank !

vorne und hinten ist korrekt und aero/turbo/sauger identisch, seiten ist alles speziell und nicht mehr verfügbar, aber natürlich kann man basteln

-> suche benutzen

Original-Leiste für Heckstosstange kaufen , davon die benötigten, nicht mehr lieferbaren Teile ablängen und jeweils am Ende eine Bohrung (5-6 mm Durchmesser) für die Edelstahlklammern anbringen.

alles klar, vielen Dank euch beiden. Denke, saab-ersatzteile.de ist eine gute Adresse um die Leisten zu bekommen, oder sollte man sich an die einschlägigen Schrauber hier in HH wenden?

Die hinteren Seitenleisten fürs Aerokit waren bis vor Kurzem (z.B. von Flenner) nicht mehr lieferbar.
Die Verlinkten sind für die Standardbeplankung vorgesehen.

Aber wie o.g. :
DIY ist kein Problem und/oder spart nebenbei ein paar EURs.

Die verlinkten sind nicht für die Standardbeplankung sondern für die vordere Stoßstange, um die es m.E. doch geht, oder ?

alles klar, vielen Dank euch beiden. Denke, saab-ersatzteile.de ist eine gute Adresse um die Leisten zu bekommen, oder sollte man sich an die einschlägigen Schrauber hier in HH wenden?

Schau wegen Zuverlässigkeit lieber bei www.skanimport.de (Flenner) oder www.skandix.de.

Skanimport bietet auch komplette Sets an, aber nicht für den Aero.

Beim Aero solltest Du Dich an den Tipp von Klaus halten und für die hinteren beiden Seitenteile eine Leiste für die Heckstoßstange zersäbeln. Die hinteren Leisten vom Nicht-Aero sind zu kurz.

Schau wegen Zuverlässigkeit lieber bei www.skanimport.de (Flenner) oder www.skandix.de.

Skanimport bietet auch komplette Sets an, aber nicht für den Aero.

Beim Aero solltest Du Dich an den Tipp von Klaus halten und für die hinteren beiden Seitenteile eine Leiste für die Heckstoßstange zersäbeln. Die hinteren Leisten vom Nicht-Aero sind zu kurz.

Hattest du mal Probleme mit saab-ers.de? Hab da schon öfters Kleinkram wie Fußmatten, Tankdeckel und Knöppe bestellt, immer super schnell und nett. Meine Anfrage wg. der Leisten wartet allerdings seit einigen Tagen vergeblich auf eine Antwort...

Original-Leiste für Heckstosstange kaufen , davon die benötigten, nicht mehr lieferbaren Teile ablängen und jeweils am Ende eine Bohrung (5-6 mm Durchmesser) für die Edelstahlklammern anbringen.

Wenn ich das bei meinem Saab-Schrauber machen lasse, was dürfte das ca. kosten? Die Leiste für die Frontstoßstange ist ja noch lieferbar, die Seitenleiste muß er entweder zurechtklöppeln oder er hat noch eine originale rumliegen....

Wenn ich das bei meinem Saab-Schrauber machen lasse, was dürfte das ca. kosten? Die Leiste für die Frontstoßstange ist ja noch lieferbar, die Seitenleiste muß er entweder zurechtklöppeln oder er hat noch eine originale rumliegen....

Zur Neubestückung der Frontstoßstange muss er diese zerlegen.:cool:
Rechne mal ALLEINE DAFÜR mit einer Stunde .

au weia, das wird n teurer Spaß. und das für so zwei doofe Leisten. Hat irgendjemand mal gesagt, daß Saabfahren günstig ist...?:hmmmm:

Ich hatte mal Leisten für meinen Geradschnauzer hinten, die lassen sich einfach auf die passende Länge schneiden und sind an der Rückseite selbstklebend. Die können ganz einfach ohne Zerlegen angebracht werden wenn man die alten Leisten vorne von aussen rausfummelt. Nur woher hatte ich die?

Es erschließt sich nur wenigen, warum diese Leisten immer original sein müssen :rolleyes: Ich habe es nie begriffen, aber es scheint ein Prinzipienheiligtum zu sein :redface:

naja, plastikchrom sieht bescheiden aus, ich habe noch keine gesehen die ähnlich gut wie das original aussehen ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :cool:

@alex
Mach mir mal jetzt keine Angs!
Nicht das die Selbstkleber ganz fürchterlich ausschauen?
Muss notgedrungen auch aufs Imitat ausweichen, da der Lacker so dämlich war, die Leisten nicht abzukleben. Original steht vorerst ganz hinten auf der Liste.

naja, das original ist flach und alu(beschichtung)-plastikummantelt ... chrome ist da ganz anders, meistens gewölbt und glänzt auch entsprechend!

die leisten kannst du polieren, ich würde versuchen sie zu "retten"

Zurück
Oben