Zierleisten Aero Planken

naja, das original ist flach und alu(beschichtung)-plastikummantelt
...die leisten kannst du polieren, ich würde versuchen sie zu "retten"

Ja, bei denen würd sich das wohl noch lohnen. Waren noch gut in Schuss.
Nur nach meiner Erinnerung ist der Plastikmantel so ein weiches Material, ob das wieder klar wird?!
Denke eher das geht Richtung Milchglas. Auch nicht wirklich schön.
Schwarz Matt lackieren wäre noch ne Alternative. Der Schlitten ist Weiß, und dann würde das wenigstens etwas mit den Dichtgummis von Airflow, Vogeltränke und Co. harmonieren.
Bis auf den Grill ist ja nix mit Chrom.

Bei meinem anderen Renner sind die Leisten inzwischen schon so angelaufen:eek:
Da würd nur das runterschruppen der Ummantelung Abhilfe bringen.

Jungs, ich hab an ALLEN meinen Autos diese Chromdinger, die es für n paar Euro Fuffzich bei Ebay gibt. Und ich würde sie immer wieder verwenden. Und ich bin wirklich ein Penibelchen... Sieht besser aus als vorher... Meine Meinung. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen... :biggrin:

bilder im vergleich?

Jungs, ich hab an ALLEN meinen Autos diese Chromdinger, die es für n paar Euro Fuffzich bei Ebay gibt. Und ich würde sie immer wieder verwenden. Und ich bin wirklich ein Penibelchen... Sieht besser aus als vorher... Meine Meinung. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen... :biggrin:

also wenn du die dinger hier meinst bin ich anderer meinung http://cgi.ebay.de/8m-CHROM-Zierlei...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a9e928e37

da ich niergendwo passende chromfüller für die windschutzscheibe/heckscheibe gefunden habe weil nicht mehr lieferbar habe ich die bei ebay gekauft. um es zu probieren habe ich mal ein 10cm stück die obere rechte rundung der heckscheibendichtung eingeklebt. sie hat nicht einen sommer darin überlebt. die folie an der oberseite hat sich nach ein paar wochen aufgelößt und im winter hat man in der rundung gesehen das die ganze leiste brüchig wird. vielleicht liegts daran das das teststück keinen mm bewegt wurde und die heckklappe immer in der prallen sonne stand. dennoch finde ich taugen die ebay leisten nix und ich bin froh die richtigen leisten noch bekommen zu haben. vorallem weil die füller ja in die scheibendichtungen reingehören.

Ich verwende die Teile nur für die Stoßstangen und habe damit seit Jahren keine Probleme.
Wie es sich in Windschutz-/Heckscheibe verhält kann ich daher leider nicht beurteilen.

Ich verwende die Teile nur für die Stoßstangen und habe damit seit Jahren keine Probleme. .

Bestätige ich auch, für Stossstangen keine Probleme!

Während den 80 + 90ern gab's diese Dinger auch farbig (schwarz, rot, blau, grün und gelb) und wir verwendeten sie je nach Farbkombination auf den in Wagenfarbe bespritzte Stossfänger wie unsere 901Aero's in Swiss-Edition's. Damals waren diese Steifen nur matt im Angebot und stammen aus GB-Produktion!

Es gab sogar die schmälere Ausführung für die erste Serie der 901 Stossstangen (bis M81/82), da hatten wir auf die marmorweisse Stossstangen grünfarbige Streifen eingesetzt oder auf die cirrusweissen je nach Innenausstattungsfarbe abgestimmt!

Gi.Pi.

In der passenden Breite :confused:
Kannte die Dinger bisher immer nur in '3mm zu schmal' oder so ähnlich.
Wäre also mal interessant.

Zurück
Oben