Zigarettenanzuender hinten

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.658
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Mein letzter Kauf hat diese DIN-Einheit mit Aschenbecher und Zigarettenanzuender nicht. Wuerde mich nicht weiter stoeren, wenn ich nicht hin und wieder mein Handy aufladen wollen wuerde. :rolleyes:

Andererseits bin ich ganz froh, dass ich einen dritten DIN-Schacht habe und denke darueber nach, in den hinteren Aschenbecher einen Anzuender einzubauen. Gab's Modelle, die das hatten? Eine Markierung findet sich neben dem eigentlich Aschenbecher, aber Kabel liegen nicht. Wurde der wegrationalisiert, wie die Beleuchtung des Handschuhfaches zwischen den Sitzen und wie die beleuchteten Gurtschloesser???

Hat schon mal jemand dort einen Zigarettenanzuender eingebaut?
 
Darf ich Dir einen Tipp geben? :biggrin:
 
Mhh - hab ich mich damals auch schon gefragt. Aber weder mein CC noch mein CS haben dort einen Anzuender? *gruebel*

Vielleicht ist es ja nur zum "Ausdruecken" gedacht und nicht als Markierung fuer einen Anzuender....

Gruss,
Martin
 
@turbo9000
Eigentlich sollte ich dich immer nur direkt anschreiben... damit sparen sich viele Leute Zeit... :biggrin:

na klar!
 
@turbo9000
Eigentlich sollte ich dich immer nur direkt anschreiben... damit sparen sich viele Leute Zeit... :biggrin:

na klar!

Bohr Dir hinten in einen der Einlagefächer ein Loch der Größe, dass dann ein Zigarettenanzünder reinpaßt.
Das wars.
Und sehen tut man das nicht....

So hab ich meine 9000er mit einem Anschluß versorgt, da keiner einen Aschenbecher mit Zig-anzünder hat. Das erste, was rausfliegt.
 
Ich steh' auf dem Schlauch. :rolleyes: Welche Einlagefaecher? Handschuhfach?
 
Ah, du meinst vorne... ja, aber ich moechte ja alles zubauen... :biggrin:
 
Fahren lasse ich mich nur hoechst selten, und in meinem Auto schon gar nicht... :biggrin:

Ich haette Verwendung fuer alle drei DIN-Faecher, d.h. Platz waere dann keiner mehr fuer ein Ablagefach. Ich habe dort schon viel unterbracht, in anderen Autos, also an der Rueckwand dieser Faecher irgendwas befestigt.

Aber du hast mich auf die Idee gebracht, den Anschluss in das Handschuhfach zwischen den Sitzen zu bauen... so eng geht;s dahinter/drunter nicht zu...
 
Also ich habe auch schon 2 9000er (ältere Modelle) mit Zig-Anzünder hinten geschlachtet.
Ich muß doch mal schauen, ob in meinem nächsten Opfer nicht doch die Kabel irgendwo liegen. Ist aber sonst auch nicht das Problem vom dem eigentlichen Zig.Anzünder ein Kabel bis da zu legen.....
 
Nee, ein Kabel verlegen ist das geringste... du hast nicht noch zufaellig so einen hinteren Aschenbecher mit Anzuender? Vielleicht waren die auch noch beleuchtet, wie der vordere?? :rolleyes: So'n Conrad-Sch...ss da einbauen ist ja auch nicht mein Stil... :biggrin:
 
Nee, ein Kabel verlegen ist das geringste... du hast nicht noch zufaellig so einen hinteren Aschenbecher mit Anzuender? Vielleicht waren die auch noch beleuchtet, wie der vordere?? :rolleyes: So'n Conrad-Sch...ss da einbauen ist ja auch nicht mein Stil... :biggrin:
Ich hatte mal einen. Ich wühle mal und sag Dir Bescheid...
 
Habe bei mir auch den vorderen Ascher samt Anzuender rausgeschmissen. Jetzt sehe ich aber, dass im hinteren Ascher ein Platz fuer einen Anzuender vorgesehen ist, der allerdings noch aufgebohrt und nachgeruestet werden muesste. Kabel liegen zwar noch nicht, aber das waere trotzdem mein bevorzugter Platz fuer eine Nachruestung. Ist an der Stelle auch praktisch, wenn meine Tochter auf langen Strecken mal eine DVD sehen will.
 
Der Platz ist fast ideal, ja, nur etwas bloed ist, dass man ja den ganzen Aschenbecher zum Entleeren herausnehmen kann, und da ja dann auch der Anzuender dran haengen wuerde. Auch deshalb interessiert mich die originale Loesung. Elegant waere es, wenn die beiden Metalllaschen aus Federstahl fuer die Kontakte benutzt wuerden...

Kannst ja im Kofferraum fuer deine Tochter ein Heimkino mit Projektor einrichten... :biggrin:
 
Der Platz ist fast ideal, ja, nur etwas bloed ist, dass man ja den ganzen Aschenbecher zum Entleeren herausnehmen kann, und da ja dann auch der Anzuender dran haengen wuerde. Auch deshalb interessiert mich die originale Loesung. Elegant waere es, wenn die beiden Metalllaschen aus Federstahl fuer die Kontakte benutzt wuerden...

Viel einfacher: Nicht rauchen und Ascher nicht benutzen :biggrin: .

Die Laschen kann man sicher als Kontakt nehmen, aber an die etwas anzulöten (Edelstahl) wird sicher nicht einfach....
 
Gab es im 9000er mal beleuchtete Gurtschlösser, oder war das nur Phantasie?
 
Moinsen,

also mein 9000 hat noch die beleuchteten Gurtschlösser (Bj.91).

Gruß scrofter
 
Zurück
Oben