Zigarettenanzuender hinten

Viel einfacher: Nicht rauchen und Ascher nicht benutzen .

Erstens rauche ich nicht, und zweitens ist mir lieber, dass meine kindlichen Mitfahrer, wenn sie dann mal was im Auto essen duerfen :rolleyes: , Papier und was sonst noch anfaellt in genau diesen Aschenbecher tun als sonst wohin. Zum Entleeren muss ich das Teil dann nun mal rausnehmen, und wenn dann noch die Kabel des Anzuenders dranhaengen, ist das man schlecht... aber ich traue den Saab-Ingenieuren da schon eine sinnvolle Loesung zu. Wie sieht's denn mit dem Wuehlen aus? :biggrin:

Die Beleuchtung in den Gurtschloessern war trotzdem cool... :biggrin: durchgebrannt war bei mir nie was... naja, ich hab mir noch ein Paar geangelt, baue ich bei Gelegenheit ein... :biggin:
 
Ich hab's ueber's Wochenende in Angriff genommen, werde aber mangels heute erst wieder kaeuflich zu erwerbender Kabelschuhe wohl heute erst fertig. Strippen sind gezogen, der Anzuender aus dem vorderen Ascher, der seit Ausbau im Keller lag, jetzt im hinteren verbaut.

Ja, mit dem Entleeren ist das so ein Ding. Ich werde die Kabel lang genug lassen, dass das aber gehen muesste. Ausserdem kommt da bei der Luetten sowieso meist nur Zeug rein, dass sich auch wieder raussaugen laesst.
 
Ja, mit dem Entleeren ist das so ein Ding. Ich werde die Kabel lang genug lassen, dass das aber gehen muesste. Ausserdem kommt da bei der Luetten sowieso meist nur Zeug rein, dass sich auch wieder raussaugen laesst.

Am besten machst Du die Kable so lang, dass Du bis zum Mülleimer gehen kannst :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Warum nicht einfach eine kleine 2 Polige Steckerverbindung?
 
Warum nicht einfach eine kleine 2 Polige Steckerverbindung?

Klar, geht auch. Ist aber ziemlich eng zwischen herausnehmbarem Aschenbecher und der von hinten an die Mittelkonsole angeschraubten Aschenbecherhalterung. Die Kabel habe ich vom Querschnitt her auch etwas grosszuegiger dimensioniert, so dass sie sich nicht so einfach irgendwo in die Ecke stecken lassen. Die Sache mit den Kontakten ueber die Klemmfedern reizt mich natuerlich auch...

Mal sehen, ich gehe jetzt erst mal Kabelschuhe kaufen.
 
Die Sache mit den Kontakten ueber die Klemmfedern reizt mich natuerlich auch...

Was anderes kommt kaum in Frage fuer mich... :rolleyes: aber ich muss erst noch meien Kofferraumbodenanhebung beenden, und nebenher Kueche renovieren... hat wer Fortschritte im Clonen gemacht? :biggrin:

Am besten machst Du die Kable so lang, dass Du bis zum Mülleimer gehen kannst

Ja, am besten mit Aufrollautomatik wie im Staubsauger... dann braucht man das Teil am Muelleimer nur loslassen und es schnellt von selbst zurueck... :biggrin:
 
Melde Vollzug! Allerdings habe ich den Anzuender schliesslich doch auch hinten mit Kabelschuhen angeschlossen. Kontakt ueber die Federn war mir zu heikel, auch weil ich mir nicht sicher war, wie gut die den Klappmechanismus noch in Position halten koennen, wenn an ihnen auch noch ein 2,5-Quadrat-Kabel haengt.

Aber es funktioniert auch so alles. Den Anzuender selbst habe ich allerdings wieder in den Keller verbannt. Das Ding soll sowieso nur als Stromquelle dienen und nicht ploetzlich und unterstuetzt durch den Spieltrieb meiner Tochter zum Brandherd werden.
 
Klar, Anzuender selbst kommt da auch nicht rein... dann leuchtet's auch schoener... :smile:
 
Du hast doch einen Anzuender von vorne genommen, oder nicht? Die sind soweit ich weiss in allen Modelljahren beleuchtet...
 
Du hast doch einen Anzuender von vorne genommen, oder nicht? Die sind soweit ich weiss in allen Modelljahren beleuchtet...

Die Mimik um den Anzünder....:rolleyes:

Der Anzünder selber ist nur aus Blech mit dem Sicherungsring hinten....wechselt man nur den, ist da nichts beleuchtet.

Da müßte man die grüne Platikumrandung irgendwie ausschneiden und transplantieren....
 
turbo9000 hat Recht. Die Beleuchtung vorne geht ueber separate Kabel (logisch) an den eigentlichen Aschenbecher. Am hinteren Ascher ist dagegen nichts beleuchtet. Muss ich auch nicht wirklich haben. Mir war nur wichtig, hinten eine Stromquelle zu haben, und zwar eine, bei der man nicht sieht, dass sie nachtraeglich eingebaut wurde.
 
Am hinteren Ascher ist dagegen nichts beleuchtet. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Doch, wenn man sich, wie ich :rolleyes:, ne komplette Mittelkonsole von einem (vor-) 93er Griffin einbaut, bei dem noch das Fach und der Aschenbecher beleuchtet sind. :biggrin: Kann gar nicht genug Lämpchen haben.:proud:
 
Zurück
Oben