Zimmermann Scheiben und Beläge - Nicht Sport - Empfehlenswert?

dass man mit einer ATE 5m früher zum stehen kommt als mit einer Zimmermannbremsscheibe :)
zumindest auf der Hinterachse, denn gerade bei Vollbremsungen wird die derart entlastet. Aber es sei jedem frei gestellt, was er an vernünftigem, zugelassenem verbaut. Wenn mein Wagen noch lange genug hält, dann bekommt er auf der VA ATE PDs, hinten sind gerade normale Scheiben drauf gekommen (Sachs, LUK oder so'n Krempel). Die HA Scheiben verschleißen bei mir stärker durch Rost (der dann beim nächsten stärkeren Bremsen abgerieben wird) als den durch Abrieb an blanker Scheibe.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute ich im letzten Monat mit platten Reifen rausgezogen habe, dann mache ich mir mehr Gedanken über eine Reifendrucküberwachung, auch hinsichtlich Bremsweg.
 
... bisher 8000 km mit gelochten zimmermann und ebc greenstuff. kein quietschen kein rubbeln, kein problem. und bremsen locker allemal besser als der verlunkerte billig-guss von GM in verbindung mit original-belägen. stauben halt mehr ein, aber das tun power-discs auch, systembedingt.

grüsse
 
... bisher 8000 km mit gelochten zimmermann und ebc greenstuff. kein quietschen kein rubbeln, kein problem. und bremsen locker allemal besser als der verlunkerte billig-guss von GM in verbindung mit original-belägen. stauben halt mehr ein, aber das tun power-discs auch, systembedingt.

grüsse

Also ich kann da bisher keinen Unterschied im "Verschmutzungsgrad" feststellen.... nur das die Ferodo eine andere "Staub-Farbe" haben.
 
... bisher 8000 km mit gelochten zimmermann und ebc greenstuff. kein quietschen kein rubbeln, kein problem. und bremsen locker allemal besser als der verlunkerte billig-guss von GM in verbindung mit original-belägen.
Die du aber (auch) auf der VA fährst. Hier wäre jetzt aber interessant, was man mit denen anstelle "normaler" nur auf der HA bei gleichen oder besser denselben Beläge auf der VA erreicht/Unterschied feststellen kann (Messtechnisch, nicht subjektiv).
 
Habe mit den normalen Zimmermann-Bremsscheiben sehr gute Erfahrungen gemacht.

cu
 
Zurück
Oben