- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 25.642
- Danke
- 6.082
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
zumindest auf der Hinterachse, denn gerade bei Vollbremsungen wird die derart entlastet. Aber es sei jedem frei gestellt, was er an vernünftigem, zugelassenem verbaut. Wenn mein Wagen noch lange genug hält, dann bekommt er auf der VA ATE PDs, hinten sind gerade normale Scheiben drauf gekommen (Sachs, LUK oder so'n Krempel). Die HA Scheiben verschleißen bei mir stärker durch Rost (der dann beim nächsten stärkeren Bremsen abgerieben wird) als den durch Abrieb an blanker Scheibe.dass man mit einer ATE 5m früher zum stehen kommt als mit einer Zimmermannbremsscheibe :)
Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute ich im letzten Monat mit platten Reifen rausgezogen habe, dann mache ich mir mehr Gedanken über eine Reifendrucküberwachung, auch hinsichtlich Bremsweg.