Hallo,
was bleibt von dem Schlupfschlauch nach 100km übrig? (auf der Kontaktseite ...)
Grüße!
welcher kunststoff letztendlich verwendet wurde kann ich nicht sagen, auf jedenfall war das zeug sooo gut das selbst das abgebrochene ende noch drin steckte und die gebrochene feder keinerlei geräusche machste, selbst der tüver hat den bruch nicht wirklich bemerkt!
ferner kannst du dir die frage fast selbst beantworten...........ist farbe viel anders?
tieferlegungen aufschrift,die farbe welche den federstahl umhüllt, hintere feder hat zwei kunststoffauflagen und letztendlich geht es hier doch nur darum die schwingungen der Vorderachsfeder, in der sie gerät sobald die lenkung gedreht wir, rostige feder u federteller, zu dämmen oder gänzlich zu vermeiden.
wenn deine gedanken in richtung gartenschlauch gingen, so irrst du,
es war ähnliches zeug wie es auch bei den benzinleitungen eingesetzt wird.
Ich pers. fand das es eine gute idee ist und hatte zeitgleich einen federwechsel vor augen, li. okay und re. federbruch.
die ebenfals getauschte linke feder rollte von der werkbank und landete auf dem fußboden.
erst als die schwingungen der feder aufhörten, ein leichtes pling und 2cm der letzten windung lagen daneben.
egal ob nun das material schon ermüdet oder was auch immer, erstaunlich ist doch immer das beim 900II max 10cm der letzten windung abbrechen.
somit kam der gedanke das die vorderen federn eher durch die schwingungen, also beim ragieren brechen oder den vorschaden nehmen.
denn die federn der hinterachse haben selten einen bruch und wenn dann meist mittig!
wie gesagt meine pers. gedanken!