- Registriert
- 23. Mai 2006
- Beiträge
- 1.227
- Danke
- 74
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
So nun sind einmal die Experten unter euch gefragt.
Nach langer, langer Zeit waren nun endlich die Teile von Speedparts da.
Ich habe mich für den Step 3 oder Stage 3 von Speedparts bzw. BSR entschieden. So weit so gut. Das Problem, welches jetzt dabei auftaucht ist eine Fehlermeldung im Motormanagment. Der Fehler wird von der Lambdasonde hinter dem Kat generiert ( Fehler 042, wenn ich mich nicht irre).
Nach Aussage meines Händlers, wird der Fehler aufgrund des neuen LLK vom Sprinter her kommen. Angeblich stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr, da die Ladeluft für dieses Tuning mit dem original LLK eingestellt wurde.
Für mich erschleißt sich das aber nicht so richtig. Denn die verschiedenen Dichten hat mann ja auch bei Temperaturschwankungen, oder reißt der große LLK die Temperatur so dermaßen in den Keller das es tatsächlich möglich ist?
MfG
Nach langer, langer Zeit waren nun endlich die Teile von Speedparts da.
Ich habe mich für den Step 3 oder Stage 3 von Speedparts bzw. BSR entschieden. So weit so gut. Das Problem, welches jetzt dabei auftaucht ist eine Fehlermeldung im Motormanagment. Der Fehler wird von der Lambdasonde hinter dem Kat generiert ( Fehler 042, wenn ich mich nicht irre).
Nach Aussage meines Händlers, wird der Fehler aufgrund des neuen LLK vom Sprinter her kommen. Angeblich stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr, da die Ladeluft für dieses Tuning mit dem original LLK eingestellt wurde.
Für mich erschleißt sich das aber nicht so richtig. Denn die verschiedenen Dichten hat mann ja auch bei Temperaturschwankungen, oder reißt der große LLK die Temperatur so dermaßen in den Keller das es tatsächlich möglich ist?
MfG