ZU großer LLK?

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23. Mai 2006
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1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
So nun sind einmal die Experten unter euch gefragt.

Nach langer, langer Zeit waren nun endlich die Teile von Speedparts da.

Ich habe mich für den Step 3 oder Stage 3 von Speedparts bzw. BSR entschieden. So weit so gut. Das Problem, welches jetzt dabei auftaucht ist eine Fehlermeldung im Motormanagment. Der Fehler wird von der Lambdasonde hinter dem Kat generiert ( Fehler 042, wenn ich mich nicht irre).
Nach Aussage meines Händlers, wird der Fehler aufgrund des neuen LLK vom Sprinter her kommen. Angeblich stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr, da die Ladeluft für dieses Tuning mit dem original LLK eingestellt wurde.
Für mich erschleißt sich das aber nicht so richtig. Denn die verschiedenen Dichten hat mann ja auch bei Temperaturschwankungen, oder reißt der große LLK die Temperatur so dermaßen in den Keller das es tatsächlich möglich ist?

MfG
 
Erschließt sich mir auch nicht. Denke ehr an eine Undichtigkeit an den Verbindungen. Und Lampda mal durchmessen.
 
Fehler ist gefunden! Der LLK war natürlich nicht schuld so ein Unfug. Es fiel ihm einfach nur schwer zu, zu geben das er nicht weiter weiß. Wir haben den Fehler bei einem Brainstorming gefunden und behoben.

MfG
 
Und? Was war es jetzt?
 
Schrieb er doch: brainstorming:cool:
 
Fehler ist gefunden! Der LLK war natürlich nicht schuld so ein Unfug. Es fiel ihm einfach nur schwer zu, zu geben das er nicht weiter weiß. Wir haben den Fehler bei einem Brainstorming gefunden und behoben.

MfG

Lass mich raten: Undichter Flansch des Auspuffes vor der Sonde, Nebenluft gezogen und zu hoher O2-Wert?
 
der Flux Kompensator war negativ justiert...das hat Auswirkungen auf den Lambda Wert unter 3000 U/min bei halber Drokla Stellung...Aufklärung nur möglich auf dem Leistungsprüfstand. Houston !!!!:cool:
 
Ihr seid ein paar Experten. Es weiß ja wohl jedes Kind, dass das nichts mit 'nem Fluxkompensator zu tun hat. Solange der Tachionenstrahl aus der Phalanx ist, wird es zu einer ständigen Schwankung des Warp-Kern-Energieflusses kommen. Im Grunde ist das nicht schlimm, aber wenn du den Unwahrscheinlichkeits-Drive nutzt und gleichzeitig auf dem Holodeck die Abschiedsszene von "Casablanca" abspielst, dann kann es zu deutlichen Messfehlern an der zweiten Lambdasonde kommen.
In diesem Falle kann man nur hoffen, dass dir in diesem Moment kein Romulanischer Bird-of-Prey in die Quere kommt, da du wegen der Fehlmessungen bei 3000 U/Min die Reflektorschilde nicht mehr hochfahren kannst.

Tja.....das Leben kann hart sein an der Küste.
 
Ihr seid ein paar Experten. Es weiß ja wohl jedes Kind, dass das nichts mit 'nem Fluxkompensator zu tun hat. Solange der Tachionenstrahl aus der Phalanx ist, wird es zu einer ständigen Schwankung des Warp-Kern-Energieflusses kommen. Im Grunde ist das nicht schlimm, aber wenn du den Unwahrscheinlichkeits-Drive nutzt und gleichzeitig auf dem Holodeck die Abschiedsszene von "Casablanca" abspielst, dann kann es zu deutlichen Messfehlern an der zweiten Lambdasonde kommen.
In diesem Falle kann man nur hoffen, dass dir in diesem Moment kein Romulanischer Bird-of-Prey in die Quere kommt, da du wegen der Fehlmessungen bei 3000 U/Min die Reflektorschilde nicht mehr hochfahren kannst.

Tja.....das Leben kann hart sein an der Küste.


So, und nicht anders ist es gewesen!

Der Fehler lag in den tiefen der Software vergraben.

MfG
 
Und? Hast Du die Serienleistung wieder erreicht?:cool:
 
Ich bin mir noch nicht sicher, aber der große Schritt zurück war der einzig mögliche. :mad:

MfG
 
Nicht das ich hier was völlig falsch verstehe, aber nen LLK von einem Sprinter? Das sind doch Diesel-Motoren, oder? Haben die nicht etwas andere Anforderungen an Luftdurchsatz, etc als ein Benziner?!?!
 
Sprinter ist soweit ich weiß der Hersteller
 
Ach du... ich dacht immer, das dies der Hersteller is. Krasses Ding... und das funzt?
 
Also der LLK ist vom MB Sprinter. Das ganze kann mit ein wenig gefriggel in die Software eingepflegt werden. In der Regel ist das Motormanagment aber auch so in der Lage dies Problemlos aus zu gleichen.

@AOG

Nicht schön aber anders war es nicht mehr möglich. Also alles auf null und von vorne das ganze. Gar nicht aus zu denken, wenn der SAAB mal fertig ist. Ein drei Jahres Projekt und dann....
Immerhin sind die Räder auf dem Weg :biggrin:.

MfG
 
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