ZU großer LLK?

Hhhmmm. lustig selbstlernende Software. Das Problem war im Grunde mit dem herichten des Urzusatndes eigentlich behoben. Also BSR Software drauf und los geht es wieder. Nach Aussage des Händlers machte er eine ca 50KM lange Probefahrt. Nach KM 30 hatte die Software so viel dazu gelernt, das sie von ganz alleine den Ladedruck von 1,3 auf 1,5 Bar erhöht hat. Da ist wohl mehr drin als Saab zu geben will.
Das lustige daran: Er machte sich doch tatsächlich die Mühe den LLK aus zu bauen und durch ein Original zu ersetzen. Ergebnis, es blieb alles beim alten :biggrin:.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat es sich an diesem LLk verbissen. Nun warten wir bis Montag, dann ist bei BSR der SAAB Profi wieder da und der bekommt dann mal den Datensatz von meinem Boliden zur Korrektur per MAIL?!

Ja ja wenn ihn die Freiheit ruft. Der kleine will doch nur wieder auf die Straße und spielen :rolleyes:

MfG
 
Wieviel Mehrleistung wird eigentlich durch den neuen LLK und der BSR-Software letzendlich erreicht?

Ich kann es allerdings immernoch nicht fassen, dass der LLK vom Sprinter ist. Ist für mich als 0-Ahnung-Heini unvorstellbar, aber es scheint ja zu funktionieren.
 
BSR rechnet mit einem Leistungsplus von 7%.

Mal sehen, vielleicht gehe ich danach mal auf den Prüfstand.

MfG
 
Währ ja wirklich interessant, ob sich dieser Aufwand mit dem LLK wirklich "spürbar" auswirkt. Spürbar wird der Unterschied auf jeden Fall gegenüber "nur" Softwareänderung sein, aber ob eben auch der finanzielle Aspekt sich wirklich lohnt.
Ich mein, wenn er im nachhinein nur 2 oder 3 PS mehr bringt, dann lohnt es sich keinen Falls einen größeren LLK einzubauen, aber wenn er schon 10 mehr PS bringt, dann kann man da ruhig drüber nachdenken.
 
LLK von MB-Sprintern oder Vitos zu verbauen ist übrigens weit verbreitet und keinesfalls eine Spinnerei. Allerdings vergrößert sich damit auch das Gesamtvolumen des Ansaugtraktes, was bei der Anpassung nicht vergessen werden darf.
Auch das Ansprechverhalten kann sich merklich verändern. (Späterer Druckaufbau)
 
Zurück
Oben