Zu teuer für Vollausstattung?

Gibt's denn keinen der für einen Unkostenbeitrag mit mir am kommenden Sonntag den Aero Cabrio besichtigen (Hamburg NW, Elmshorn) könnte? Ich hole denjenigen auch ab und bringe ihn nach Hause ... :tongue:
 
ESP m.M. im frontgetriebenen Saab unnötig, genau so wie Beifahrerairbag.
Sind halt "Modegimmicks", um Wettberwerbsfähig zu sein :biggrin:

Seh ich nicht ganz so. Bin mal Abends bei Nässe vom Flughafen HH Richtung A7 etwas zu zügig in die 270-Grad-Kurve gefahren (bevor die Blitzer installiert) waren, und da schob der kanz kurz über die Vorderräder und dann drehte das Heck massiv weg. Adrenalinschub, zweimal heftiges Gegenlenken, und alles war gut. Aber ESP wäre da schon nicht schlecht gewesen. (Ok, war selbst schuld, und normalerweise fahre ich gerade bei Nässe vorsichtiger, aber wie gesagt, ESP wäre nett gewesen).

Zur Antwort: ESP wurde im Saab 9-3 I nicht verbaut. ich hab nen 9-3 I Aero Cabrio (5/2003) mit Vollausstattung, und der hat TCS aber kein ESP.

Grüße,
Toddl
 
da frage mich, warum trotzdem Fahrzeuge MIT ESP in selbst verschuldete Unfälle verwickelt werden? :rolleyes:
 
Hallo!
Ganz einfach,die meisten Leute denken,die ganzen Systeme seien in der Lage,die Physik ausser Kraft zu setzen,aber die Physik lässt sich nun mal nicht ausser Kraft setzen........das ist nun mal so.......
Gruß,Thomas
 
Das ESP kann ja auch nicht wissen, das Du viel zu schnell viel zu dicht hinter dem Vordermann herfährst und es in 2 Min. ein Bremsmanöver 20 Autos weiter vorne geben wird und Deine Reaktionszeit dann nicht mal für den Weg zur Bremse ausreicht und Du ungebremst auf das Auto vorne auffährst.
Oder das Du viel zu schnell in eine Kurve einfährst und keine Bremsung Dich aus deiner Flugbahn retten kann.
 
Hallo!
Wie sagte mein Fahrlehrer immer so schön:"Autofahren fängt im Kopf an......"
Gruß,Thomas
 
Meiner sagte: Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
 
ESP m.M. im frontgetriebenen Saab unnötig, genau so wie Beifahrerairbag.
Sind halt "Modegimmicks", um Wettberwerbsfähig zu sein :biggrin:
hab zum glück noch nie einen lufsack von innen sehen müssen. soll auch lange so bleiben. wenns dann aber ist, sollte auch die hübesch beifahrerin ihr nase in die heiße luft stecken dürfen.
Im Prinzip habt Ihr beide Recht, man muss da einfach unterscheiden zwischen Limo und Cabrio! In der Limo ist der Beifahrer-Luftsack aus erwähnten Gründen ein "must have", im Cabrio eher unnötig, weil mit dem findet sich ja sofort ne neue hübsche Beifahrerin! :biggrin:
 
Wo liegt dann das Problem?

Hätte ich in dem moment schlecher/falsch reagiert (warum auch immer, z.B. weil ich müde, unkonzentriert, abgespannt, ... war) hätte ich ein Problem gehabt. (Klar habe*ich* VORHER einen Fehler gemacht...)

Worauf ich hinauswollte: So völlig unproblematisch im Handling ist der Saab (zumindest meiner) trotz seines Vorderradantriebs auch nicht immer.

vg, Toddl
 
Zurück
Oben