Zubehör-Felgen für 900 Turbo Steilschnauzer

Geht frühstens im August los... und bis ich mir dann ernsthaft über Felgen Gedanken machen kann...
Steilschnauzer-Umbau mit den Schrägschnauzer-Achsen? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ehrlich gesagt, werde ich mich das allerdings eher nicht trauen, obwohl ich meinen Turbo wahrscheinlich nie wieder verkaufen werde und somit auf Originalität Pfeifen kann.
 
.. Zumal ich ursprünglich nur wissen wollte, ob die Felgen passen, nicht ob sie dir gefallen.

Die technische Frage habe ich beantwortet
(und den Rest nur geflüstert...)

Die ollen Azev A finde ich im Übrigen auf dem Steilschnautzer ganz schön
(falls von Interesse)

17zoll 900. jpg.jpg


Sind leider auch zu breit.
 
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Steilschnauzer-Umbau mit den Schrägschnauzer-Achsen? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ehrlich gesagt, werde ich mich das allerdings eher nicht trauen, obwohl ich meinen Turbo wahrscheinlich nie wieder verkaufen werde und somit auf Originalität Pfeifen kann.
Ne...andere Baustelle. .. geht um einen 99.
 
Steilschnauzer-Umbau mit den Schrägschnauzer-Achsen? Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ehrlich gesagt, werde ich mich das allerdings eher nicht trauen, obwohl ich meinen Turbo wahrscheinlich nie wieder verkaufen werde und somit auf Originalität Pfeifen kann.

Ist es nicht eher üblich, (warum auch immer) Schrägschnautzer auf Gradschnautze umzubauen?
 
Die sehen aus wie Speichenfelgen. Speichenfelgen sehen aus wie Speichenfelgen, weil das Wirkprinzip Zug ist (-> form follows function). Bei Alufelgen ist das Prinzip aber Druck und nicht Zug. Wenn also Alufelgen genauso aussehen wie Speichenfelgen, hat der Designer etwas falsch gemacht und es sieht dann ̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶... äh nicht so gut aus.

Es gibt aber sehr schicke Zubehörfelgen von Cromodora für den alten Lochkreis... :flute:
 
Die sehen aus wie Speichenfelgen. Speichenfelgen sehen aus wie Speichenfelgen, weil das Wirkprinzip Zug ist (-> form follows function). Bei Alufelgen ist das Prinzip aber Druck und nicht Zug. Wenn also Alufelgen genauso aussehen wie Speichenfelgen, hat der Designer etwas falsch gemacht und es sieht dann ̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶... äh nicht so gut aus.

Es gibt aber sehr schicke Zubehörfelgen von Cromodora für den alten Lochkreis... :flute:
Das ist ein wirklich interessanter Gedankengang, hab ich mir so noch nie klar gemacht. Ich kann dem uneingeschränkt folgen.
Gäbe (oder gibt?) es nun echte Speichenfelgen für den 900er, würde ich sie aber wahrscheinlich trotz "form follows function" am 900er nicht schön finden.
 
JaJa, wieder die Fraktion der Crossi-Hasser ...
Fehlt gerade der Kaj-Arne noch in der Runde ...

Aber nichts für ungut Jungs! :beer:
 
Ich muss da immer ans Putzen denken, Speichen können schön sein an bestimmten Fahrzeugen, den Saab lass ich da mal außen vor.... mir reicht das schon immer am Moped... wenn ich das noch am Auto hätte. 4 statt 2 Räder... vielleicht liebe ich daher auch die Aero-Felgen so... wisch und weg, wunderbar.
 
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JaJa, wieder die Fraktion der Crossi-Hasser ...
Fehlt gerade der Kaj-Arne noch in der Runde ...

Aber nichts für ungut Jungs! :beer:
Die hatte ich mal in den 90igern an einem 9000CD hat auch für mich (:cool:) gut ausgesehen. Ich meine BMW hatte in der Zeit vergleichbare.
 
Ich muss da immer ans Putzen denken, Speichen können schön sein anbestimmten Fahrzeugen, den Saab lass ich da mal außen vor.... mir reicht das schon immer am Moped... wenn ich das noch am Auto hätte. 4 statt 2 Räder... vielleicht liebe ich daher auch die Aero-Felgen so... wisch und weg, wunderbar.
Ja. ein Satz (!) Aeros ist weit schneller geputzt, als eine einzige Crossi-Felge.
Ich meine BMW hatte in der zeit vergleichbare.
Ja, mein 84er E30 hatte das selbe 'Putz-Problem'.
 
Ich hab einen auf "schräge" Achse umgebauten Steili.
Und Felgen gefunden, auch schon einen AAS, der mir die anhand einer 9000er ABE eintragen will (in Verbindung mit Schüssler-Federn).
Die mMn schönste Felge der 80er, und steht dem Auto auch noch gut (ja, da fehlt Luft, war nur ne schnelle "Anprobe", und das auch nur rechts).
Und die Reifen müssen auch neu (auch noch aus den 80ern).
Leider muß da erst noch die komplette Achse überholt werden und das Wetter ist grad so eckelig und unbeständig.....
 

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Lustiges Thema, denn es ist wirklich nicht leicht was passendes sowohl technisch als auch ästhetisch zu finden. Ich stöber hin und wieder durchs Netz und bin auf diese hier gestoßen:
http://fullcartuning.de/xxr-wheels-521-felgen-matt-schwarz-17-inch-7j-et38-4x100-114-3

Ick stelle mir die ziemlich fetzig vor...

43311-3-1_2.jpg
 
Ja, diese Felgenform ist ganz interessant. Gibts von einigen Herstellern, z.B BBS

Die OZ Ultraleggera könnte man sich auf dem 900er auch mal als modernen Kontrast ansehen, gibts meines Wissens in 4x114,3, ist aber wahrscheinlich recht üppig, also ab 7x17"
ozracing_racing_ultraleggera_crystaltitanium.png
 
Ja, diese Felgenform ist ganz interessant. Gibts von einigen Herstellern, z.B BBS

Die OZ Ultraleggera könnte man sich auf dem 900er auch mal als modernen Kontrast ansehen, gibts meines Wissens in 4x114,3, ist aber wahrscheinlich recht üppig, also ab 7x17"
Anhang anzeigen 106584
Mhh.. An sich nicht schlecht, ich finde aber eben auch dass 16" beim 900 einfach am besten aussehen.
 
Ooch nöö, aber jeder soll bekanntlich nach seiner Facon glücklich werden.
Ich bleibe dann klassisch altmodisch (((-:
 
http://www.felge.de/felgen/

Die bohren/fräsen dir jeden LK/ET (sofern beim Design möglich)
Trotz der berechtigten Skepsis in das "zu moderne" abzudriften sind da Stücke dabei, die ich mir durchaus vorstellen könnte. Man soll sich grundsetzlich nicht dem "Neuen" versperren. Und ist erst mal was am Wagen dran und sieht es in Natura oder Bild, lass ich mich gern postitiv überraschen. Empfinde ich etwas als "unschön" (alles Geschmackssache) kann ich das zur Not auch für mich behalten und bin wieder ein wenig schlauer. Skepsis beinhaltet ja auch die Zurückhaltung eines persönlichen Urteils:cool:
 
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