- Registriert
- 19. Jan. 2005
- Beiträge
- 533
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
Hallo,
nachdem ich letzte Woche den Schrecken mit Kondensatschlamm im Öleinfüllstutzen hatte, kam Freitag gleich die nächste Überraschung. Der Wagen sprang nicht mehr an. Nach 2-3 Versuchen ohne jegliche Anzeichen für´s Anspringen also raus aus dem Auto, Haube auf. Dort empfing mich erstmal dichter Qualm und extremer Gestank nach Verschmortem.
Also mal wieder Abschleppen lassen. Die Zündbrücke war durchgebrannt, also die Verteilung auf die einzelnen Spulen auf den Zylindern. Auf die Rechnung bin ich mal wieder gespannt.
Was mich mal interessieren würde: In der Werkstatt sagte man mir, daß es wohl ein bekanntes Probelm ist, besonders in den Baujahren 99-02 (meiner ist 2000). Es gab wohl auch schon Presseberichte a la "brennende Fahrzeuge".
Ist euch was bekannt, ist es wirklich kein Einzelfall bzw. gibt es irgendwelche Kulanz hier?
Ciao
Frank
nachdem ich letzte Woche den Schrecken mit Kondensatschlamm im Öleinfüllstutzen hatte, kam Freitag gleich die nächste Überraschung. Der Wagen sprang nicht mehr an. Nach 2-3 Versuchen ohne jegliche Anzeichen für´s Anspringen also raus aus dem Auto, Haube auf. Dort empfing mich erstmal dichter Qualm und extremer Gestank nach Verschmortem.
Also mal wieder Abschleppen lassen. Die Zündbrücke war durchgebrannt, also die Verteilung auf die einzelnen Spulen auf den Zylindern. Auf die Rechnung bin ich mal wieder gespannt.
Was mich mal interessieren würde: In der Werkstatt sagte man mir, daß es wohl ein bekanntes Probelm ist, besonders in den Baujahren 99-02 (meiner ist 2000). Es gab wohl auch schon Presseberichte a la "brennende Fahrzeuge".
Ist euch was bekannt, ist es wirklich kein Einzelfall bzw. gibt es irgendwelche Kulanz hier?
Ciao
Frank