Also grüsst euch erstmal. Dann möchte ich zur mehr oder weniger aktuellen Zündbrücken- Diskussion auch noch meinen Senf beitragen:
Vor 7 Wochen habe ich mir meinen ersten Saab gekauft. Mein Vater ist früher viel und gerne Saab gefahren und nachdem ich mich eh verändern wollte, habe ich die Gelegenheit eines Totalschadens genutzt und mir für 3200 € einen 9000er 2,3i gekauft mit 198.000 km gekauft, Scheckheft gepflegt, neue Bremsen, TÜV/ AU neu, extra noch nen Service gemacht etc etc. Nach 4 Wochen lief der Wagen nur noch auf 3 Töpfen - "Blöd" dachte ich mir, nachdem ich schon 2mal in der Werkstatt war wegen Airbag- Kontrollleuchte und Klimaproblemen. Aber gut, man hat ja genau für solche Fälle eine Gebrauchtwagengarantie. Alles klar, Kassette getauscht Motor lief wieder rund. 3 Wochen später komme ich nach Hause, will schnell was holen, setz mich wieder ins Auto: STREIK! Ich ruf den Händler und der blafft mich erstmal am Telefon an so von wegen der sei nur abgesoffen und ich soll bis morgen früh warten und dann nochmal probieren (Schön das ich nicht mehr frei über mein Auto verfügen kann). O- Kee, gesagt- getan. NIx lief... der ADAC- Mann ist auch verzweifelt- so und nachdem der Wagen nun auf dem Anhänger zum Händler bin ich mal gespannt ob ich die dritte Kassette nun bezahlen muss- oder nicht.