Zündschloss ausbauen 9-3II Bj. 2004

Habe auch das Problem bei meinem ys3f mit der Meldung "Lenkradschloss defekt sicher anhalten "
Dieser taucht sporadisch auf und das Kombiinstrument fällt aus. Blinker, Radio und 12V Buchse fallen dann sporadisch auch aus. ( manchmal läuft das Radio oder blinker trotz des fehlers)

Hat jemand die Anleitungen zum Zündschloss/Lenkradschloss ausbau ?

VG Axel
Du hast PN ……

Gruß, Thomas

Mir auch bitte und danke für die Tipps

Hallo Thomas, @brose, auch ich würde mich über die Anleitung freuen.

Gruß Frank aus Berlin

Hallo zusammen,

bei meinem Saab bleibt die Platte im Zündschloss, auf die der Zündschlüssel drückt, immer unten klemmen so dass beim herausziehen des Schlüssels das Schloss den Schlüssel noch als im Schloss steckend registriert. Dementsprechend schaltet die Elektronik das Auto nicht vollständig aus und ich kann den Wagen nicht abschließen. Ich habe jetzt mal, wie in anderen Beiträgen beschrieben, das Schloss vorsichtig geölt. Es geht ein wenig besser, so dass mit viel Rüttelei die Platte wieder hoch rutscht aber sobald ich den Schlüssel regulär heraus ziehe klemmt sie unten. Auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger herunter drücke.
Ich vermute dass der Mechanismus verschmutzt ist. Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können?
Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

bei meinem Saab bleibt die Platte im Zündschloss, auf die der Zündschlüssel drückt, immer unten klemmen so dass beim herausziehen des Schlüssels das Schloss den Schlüssel noch als im Schloss steckend registriert. Dementsprechend schaltet die Elektronik das Auto nicht vollständig aus und ich kann den Wagen nicht abschließen. Ich habe jetzt mal, wie in anderen Beiträgen beschrieben, das Schloss vorsichtig geölt. Es geht ein wenig besser, so dass mit viel Rüttelei die Platte wieder hoch rutscht aber sobald ich den Schlüssel regulär heraus ziehe klemmt sie unten. Auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger herunter drücke.
Ich vermute dass der Mechanismus verschmutzt ist. Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können?

Gruß Michael
Ich schicke Dir etwas dazu ……

Gruß, Thomas

Hallo zusammen,

Gruß Michael
Du hast PN……

Gruß, Thomas

.... Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können?

Gruß Michael

Hier kann man es sich anschauen, wie es geht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Erfolg

Hier kann man es sich anschauen, wie es geht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Erfolg
Hallo HiLo1,

vielen Dank. Das ist ja sehr ausführlich aufgenommen. Perfekt. Mir graut es zwar vor der Aktion weil es ja eine ganz schöne Funmelei ist aber damit weiß ich definitiv komplett wie es geht.

Gruß Michael

Zurück
Oben