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und bei hakenden Schlössern KEIN Ballistol oder ähnliches verwenden.
Wenn mechanischer Verschleiß die Ursache ist, werden die Schloßplättchen durch das Ölen nur leichtgängiger und blockieren das Schloß noch einfacher.
Diese Erfahrung hat mich mal 4 Stunden meines Lebens gekostet Bei hakendem Schloß Schloß ausbauen, in einer Plastiktüte zerlegen, Schlüssel drin und in offener Stellung lassen und überstehende Schloßplättchen abfeilen. Wird wieder wie neu.
saab900turbo hat natürlich recht. Wenn das Schloss "nur" hakt, ist es das beste, das Schloss auszubauen und zu bearbeiten. Noch besser ist es, das Schloss zu reinigen und neu zu schmieren. Kratzecke hat hierzu eine sehr gute Anleitung geschrieben:
http://www.saab-cars.de/threads/anl...ylinder-instandsetzen-und-ggf-anpassen.53973/
Um aber Missverständnissen vorzubeugen: Wenn sich das Zündschloss überhaupt nicht drehen lässt, bietet Ballistol eine gute Chance, das Zündschloss in die P-Stellung zu bewegen, wo es dann ausgebaut werden kann.