Zündschloss zickt

dass man den Schlüssel wieder rausziehen muß um erneut zu zünden...


Herausziehen? Davon ausgehend, daß in meinem 89er die "alte" Version ist, kommt mir das komisch vor. Sollte das denn so sein? Wobei ich bei meinem ja den Schlüssel auch in jeder Position abziehen kann... Oder meintest DU "auf 0 stellen"?
 
So, nachdem ich jetzt schon 3 defekte Schlösser (2x Kontaktprobleme +54 & 1x Federnase) im regal hatte, und nun auch das Schloss am LowBudget-98er der Jungs spinnt, habe ich erst einmal aus zweien davon eins gebaut. Bei jenem mit der fehlenden Nase war der Schalter ja ok.
Also die Niete ausgebohrt und dort M4 geschnitten. Dann die (hoffentlich richtigen) Einzelteile kombiniert und mit M4x10 Senkkopf montiert. Und morgen darf Fin das Ding mal wechseln und testen.

Und da ich jetzt einen defekten Schalterteil zusammen mit einer abgebrochenen nase liegen habe, kann ich den Schalter bei Gelegenheit mal ohne all zu großen Zwang der darauf wieder folgenden Montage zerlegen und schauen, was für die Kontaktprobleme verantwortlich ist. Wäre ja prima, wenn man das fixen könnte. Denn mit 3:1 ist dies bei mir bisher weit öfter aufgetreten, als das Feder-Nasen-Problem. Im besten Fall ist es nur ein verrotteter Kontakt, welchem man mit Feile, Schmirgel oder Glaspinsel wieder auf die Sprünge helfen kann. Im schlechteren Fall fehlt dazu das Material. Schauen wir mal.
 
So, nachdem ich jetzt schon 3 defekte Schlösser (2x Kontaktprobleme +54 & 1x Federnase) im regal hatte, und nun auch das Schloss am LowBudget-98er der Jungs spinnt, habe ich erst einmal aus zweien davon eins gebaut. Bei jenem mit der fehlenden Nase war der Schalter ja ok.
Also die Niete ausgebohrt und dort M4 geschnitten. Dann die (hoffentlich richtigen) Einzelteile kombiniert und mit M4x10 Senkkopf montiert. Und morgen darf Fin das Ding mal wechseln und testen.

Und da ich jetzt einen defekten Schalterteil zusammen mit einer abgebrochenen nase liegen habe, kann ich den Schalter bei Gelegenheit mal ohne all zu großen Zwang der darauf wieder folgenden Montage zerlegen und schauen, was für die Kontaktprobleme verantwortlich ist. Wäre ja prima, wenn man das fixen könnte. Denn mit 3:1 ist dies bei mir bisher weit öfter aufgetreten, als das Feder-Nasen-Problem. Im besten Fall ist es nur ein verrotteter Kontakt, welchem man mit Feile, Schmirgel oder Glaspinsel wieder auf die Sprünge helfen kann. Im schlechteren Fall fehlt dazu das Material. Schauen wir mal.
Wir können ja tauschen :tongue:
Ich habe die letzten 3 mit abgebrochener Nase ersetzen müssen....
 
Ich lasse einen Schlüssel immer stecken. und umgehe damit auch die schlampige Wegfahrsperre.
 
Wir können ja tauschen :tongue:
Ich habe die letzten 3 mit abgebrochener Nase ersetzen müssen....
Ich werde erstmal bei Gelegenheit den nun "doppel-defekten" Schalter öffen, und schauen ob darin noch etwas zu retten ist.
Werde dann berichten.
 
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