Finde ich absolut überflüssig.
Ist bei Schaltgetrieben doch auch nicht. Sorry, aber da sehe ich genau so wenig Begründung, wie bei Schaltgetrieben.
Wenn ich den Wagen Parke: Gang rein und Handbremse. Beim Automatik "P" und Handbremse. Wenn ich losfahre, die Kupplung trete und die Handbremse löse, ist doch klar, dass ich die Bremse trete.Beim Automatik analog.
Wer das nicht hinbekommt....nun, Taxi, oder Chauffeur...
Diese behinderte Sperre war bei besagtem Ami 9000er defekt, Da ging dann garnichtsmehr. Da freut sich der Fahrer. Bieb gesperrt, egal welche Position der Wählhebel hatte.
Ob diese Sperre behindert ist?
Sie hatte einzig und allein den Grund, die Hersteller von Fahrzeugen, vor anderen Rechtssystemen zu schützen. Das ganze ging einher mit einer gewonnenen Klage in US gegen Audi
Und von P auf D im Kaltleerlauf ohne Bremse das schiebt schon heftig.
Sicherlich bist Du was mein Empfinden dafür angeht, besser bewandert.
Ich jedoch finde diese Schaltung nicht "behindert"
Zu dem "da ging dann gar nichtsmehr", den netten Schlitz für den Schlüssel hattest Du aber gefunden?
Diesen hat dieses System hinter dem Wahlhebel unter einer Abdeckung. Da diese Manuell bewusst betätigt werden musste, wäre der Hersteller raus.
Auch auf die Gefahr, dass hier geschlossen wird.
Wenn nein, verbreitest Du Halbwissen.
Ich wiederum könnte das bebildert darstellen, wie es von Saab gedacht war.
Ich habe so ein Fass hier das keiner wollte, weil Ende 97 gab es keine orangenen Blinker. Starten ohne Frosch war auch ein Mysterium.
Aber halt alles Serie für dieses! Fahrzeug.
Das Ganze sogar Sealed Beamd