Zuerst Saab und dann Audi ?

Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
1.536
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Saab gefahren sind, zu Audi gingen ! stimmt das wirklich ?
 
mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Saab gefahren sind, zu Audi gingen ! stimmt das wirklich ?

Es gibt auch welche, die auf Opel umsteigen. :biggrin: Ich kenne 3 Leute, die von Saab auf Audi umgestiegen sind. Aber ob das nun repräsentativ ist?
 
mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Saab gefahren sind, zu Audi gingen ! stimmt das wirklich ?

Wofür war Saab denn immer bekannt? (zumindest dem Image nach)

Top-Qualität in großen und schnellen Autos!

Und nun schau Dich mal um unter den "Premium-Marken":
Ford, Opel, VW, Peugeot, Fiat, etc. kann man wohl schlecht vergleichen, andere Baustelle, Porsche auch nicht, bleibt Audi, Mercedes und BMW.

Mercedes und BMW haben die letzten Jahre aber nicht gerade ein "Qualitäts-Image" aufgebaut.

So what?
 
mir ist aufgefallen, dass viele Leute die Saab gefahren sind, zu Audi gingen !
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: ist bestimmt auch nicht unbedingt repräsentativ, aber ich bin (vor 13 Jahren) genau den umgekehrten Weg gegangen, und habe es nie bereut:smile:.
Mag allerdings sein, dass es daran liegt, dass ich gleich beim 900-I gelandet bin, und seitdem komme ich davon nicht mehr los. Vielleicht halten es die Fahrer späterer Modelle (aus gutem Grund :biggrin:?) nicht mehr so mit der Markentreue - wobei man sich sicherlich darüber streiten mag, ob es dann aber überhaupt noch um Markentreue zu SAAB geht...
 
Klar, solange man mit SAAB auch SAAB und nicht SOpel meint ...

Letzteres setzt natürlich voraus, dass man den "Mut" besitzt, sich nicht für einen Neuwagen zu entscheiden, sondern für einen Gebrauchten.

Manch einer braucht den Duft des unberührten Neuwagens. Ich nicht. Aber ich kann seit einem Jahr zumindest das Gefühl nachvollziehen, wenn man dem Ausliefertermin seines zukünftigen Automobils entgegenfiebert.
 
moment mal unsere Familie ist von Audi zu SAAB "Übergelaufen"! ok das war vor 25 Jahren :biggrin::biggrin:
 
Hallo :smile:

auch der Erstbesitzer meines 9.5 SE hat ihn nach einem Jahr für einen A8 beim Händler in Zahlung gegeben :rolleyes: (ist schon 9 1/2 Jahre her).
Sein Pech (vielleicht :confused:), mein Glück auf jeden Fall :biggrin:

Übrigens gibt es noch eine leider von Fiat vernachlässigte Premiummarke. Lancia mit der / dem Thesis. :cool:

Ach ja, Lexus sollte man auch nicht ganz unter den Tisch kehren :rolleyes:
 
Vor vier Jahren hab ich mir alternativ zum A6 ein Leasingangebot für einen 9-5 geholt - der Sopel war trotz schlechterer Ausstattung glatte 100,- EUR je Monatsrate teurer. Ich hab nicht mal mehr eine Probefahrt gemacht :creep:
 
Wofür war Saab denn immer bekannt? (zumindest dem Image nach)

Top-Qualität in großen und schnellen Autos!

Und nun schau Dich mal um unter den "Premium-Marken":
Ford, Opel, VW, Peugeot, Fiat, etc. kann man wohl schlecht vergleichen, andere Baustelle, Porsche auch nicht, bleibt Audi, Mercedes und BMW.

Mercedes und BMW haben die letzten Jahre aber nicht gerade ein "Qualitäts-Image" aufgebaut.

So what?


Bloss das Feeling wird den Umsteigern in ihren neuen "Premium-Fahrzeugen" fehlen.....
 
Bin lange diverse AUDI gefahren, (Coupe, 100 2.8, cabrio 2,3 und 2,6, 80 Avant 2,6) , dann zu Saab gewechselt!

Keine Sekunde bereut, sind aber beides feine Autos...
 
@ D-fens: ist Dein Nickname entnommen aus dem Film Falling Down, wo er ein Kennzeichen zierte?
 
Kann ich nur bestätigen: Erst 9k turbo, jetzt A4 (aber auch nur, weil der Markt damals keine guten Autos mit B202turbo hergab)
In Sachen Innenraumdesign, Performance und Auftritt ein klarer Abstieg, aber der Gedanke an Teilepreise von SAAB lindert die Sehnsucht zuverlässig - solange Geld knapp ist, kommt mir kein Troll ins Haus.
 
Gehört auch zu meinen Favoriten!
Einen besseren Michael Douglas gibt es nicht, als in dem Film...
 
In grösseren Firmen gibt es auch Dienstwagenrichtlinien, da ist Ende mit Saab .....

In grösseren Firmen gibt es auch Dienstwagenrichtlinien, da ist Ende mit Saab, Volvo, Lexus, Jaguar und vielen:

Damit ist die Auswahl bei Fronttrieblern gar nicht mehr so gross:

Siehe Auszug:

§ 4 Auswahl des Fahrzeuges, Übergabe

(1) Die Berechtigten haben die Auswahl zwischen folgenden Fabrikaten :

* Mercedes Benz
* BMW
* Audi
* VW
* Opel
* Ford

(2) Die Fahrzeuge dürfen Motoren bis 6-Zylinder haben. Zugelassen sind Limousinen
und Kombis. Fahrzeuge der Oberklasse sowie Zweisitzer, Cabriolets, Camper
und typische Geländewagen dürfen nicht gewählt werden. Das Fahrzeug
muss in Farbe und Aussehen einem Dienstfahrzeug entsprechen (z. B. kein
Sportfahrwerk, keine extrem tiefer gelegte Karosserie, alle Farben, sofern keine
Restwertabstufung).

(3) Das Fahrzeug wird dem Mitarbeiter beim ausliefernden Händler oder auf Wunsch
direkt ab Werk übergeben. Der Mitarbeiter ist verpflichtet, das Fahrzeug bei Übergabe
zu prüfen und den Kilometerstand festzuhalten. Etwaige Mängel sind
sofort zu reklamieren und danach unverzüglich der für die Beschaffung zuständigen
Abteilung Einkauf/Innenbetrieb/Corporate Security zu melden.

(4) Die Übernahme eines bereits vorhandenen Privat-Pkws bzw. eines privaten Leasingvertrages/ Kaufvertrages durch den Leasinggeber/den Arbeitgeber ist nicht möglich.
.....






§ 19 Anlage 1 – Referenzfahrzeug
Die aktuellen Preise sowie die Preisobergrenze erhalten Sie auf Anfrage per Mail in der
Abteilung Einkauf/Innenbetrieb/Corporate Security

Referenzfahrzeug*

Stand: Januar 2007
MB E 280 CDI Classic
140 kW
6-Zylinder
Firmen-Standard-Ausstattung
Vorrüstung Handy
7-Gang Automatikgetriebe **
Metalliclackierung silber
Radio
Zuschlag für Sonderausstattung 17,0%
Listenpreis Referenzfahrzeug
zzgl. Sicherheitspaket (Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten,
Feuerlöscher und Fußmatten) und Nebenkosten (Überführung, Zulassung)
* alle Preise zzgl. MwSt.
** der Mitarbeiter kann auf das Automatikgetriebe verzichten und dafür weitere Sonderausstattungen bestellen
 
Kann ich nur bestätigen: Erst 9k turbo, jetzt A4 (aber auch nur, weil der Markt damals keine guten Autos mit B202turbo hergab)
In Sachen Innenraumdesign, Performance und Auftritt ein klarer Abstieg, aber der Gedanke an Teilepreise von SAAB lindert die Sehnsucht zuverlässig - solange Geld knapp ist, kommt mir kein Troll ins Haus.

Also von Fiat zu Audi (Nur um Renè gegenzuhalten)
 
A4 Avant Tdi

Also ich fahre seit fast 3 Jahren einen A4 als Firmenfahrzeug. Und wenn der Job nicht so viel Spass machen würde, wäre dies ein Kündigungsgrund. Und zum guten Glück bleiben mir einige Monate im Jahr um meinen 900 Aero und den 99 TURBO zu fahren!!!

SAAB ist für mich immernoch das beste Auto und drumm ist der Audi nur ein Fahrzeug!!! :-)
 
OlympiaP2 schrieb:
Also von Fiat zu Audi (Nur um Renè gegenzuhalten)
Diesen undifferenzierten Kommentar würdige ich keiner Bemerkung ;)
grizzli schrieb:
...ist der Audi nur ein Fahrzeug!!! :-)
Richtig, deswegen muss auch das Auto sein:
dsc00347jo1.jpg

um die Zeit bis hierhin zu überbrücken:
dsc00357uh5.jpg
 
Zurück
Oben