Zulassung, Pkt. 2.2

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Mal eine vorsichtige Frage:
Habe meinen US-Import wunderbar zugelassen bekommen und alle notwendigen deutschen Papiere erhalten,
es ist ein 900 turbo 16s, Baujahr 84, Modelljahr 85, Fahrgestellnummer YS3AT35L2F1010105.
Nun ist aber in meiner Zulassungsbescheimigung unter 2.2 lediglich 000 0000- eingetragen, d.h. wenn ich
mal online nach irgendwelchen Ersatzteilen suchen will, kann ich nie die ziemlich oft gefragten Schlüsselnummern
eingeben (die unter 2.1 natürlich schon, da steht ordnungsgemäß die 9107).
Kann mir jemand verraten, welche Zahl denn unter 2.2 eigentlich stehen sollte bei meinem Auto?
Danke schonmal vorab für die Antwort.

..zu früh bedankt, Mattis ist ohne Kat ausgeliefert worden, dein US hat sicher einen, also 323

Hallo zusammen,
der Frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit Freitag zugelassenen

900 2.1-16
Erstzulassung 05/1991

Unter 2.1 steht 9116.
Was müsste in diesem Fall unter 2.2 stehen?

Hallo zusammen,
der Frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit Freitag zugelassenen

900 2.1-16
Erstzulassung 05/1991

Unter 2.1 steht 9116.
Was müsste in diesem Fall unter 2.2 stehen?

Also für unseren 2,1er MY91 hätte ich Folgendes anzubieten: 321 0014

LG KonradZ

Genauer gesagt: "ist von unfähigen und faulen Sachbearbeitern zum Standard gemacht worden..."
Die Sachbearbeiter in der Zulasse, falls Du die meinst, haben daran meines Erachtens keine Aktie. Denn die können nur eintragern, was der aaS ihnen aufgeschrieben hat. Somit sehe ich das Problem eher in der Arbeit der Herrn im Kittel.

amtlich anerkannter Sachverständiger

...ja, ich schäme mich zutiefst, dass mir diese abkürzung nicht geläufig war...

...vielleicht sollten wir mal überlegen, ob es notwendig ist, jeden scheiss abzukürzen...???...

hmmm, irgendwie keine sooo doofe idee...

aber nein - wichtiger ist es doch, dass man immer fein die gross- und kleinschreibung berücksichtigt... tschuldigung...:redface:

hallo zusammen,
der frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit freitag zugelassenen

900 2.1-16
erstzulassung 05/1991

unter 2.1 steht 9116.
Was müsste in diesem fall unter 2.2 stehen?

cv : 320
cc : 321
sd : 322

...vielleicht sollten wir mal überlegen, ob es notwendig ist, jeden scheiss abzukürzen...???...
Dies ist wohl wahr. Da stimme ich Dir absolut zu.
Jedoch ist aaS nun mal keine 'persönlich' gewählte, sondern eine allgemein absolut übliche und gebräuchliche Abkürzung. Siehe auch hier: Wiki

Dies ist wohl wahr. Da stimme ich Dir absolut zu.
Jedoch ist aaS nun mal keine 'persönlich' gewählte, sondern eine allgemein absolut übliche und gebräuchliche Abkürzung. Siehe auch hier: Wiki

Liest sich trotzdem, zurückhaltend formuliert, holperig.

Zurück
Oben