- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.664
- Danke
- 1.559
Ich habe mal die aktuell verfügbare Liste des KBA nach den TSN aufgeschlüsselt und den einzelnen Motor- und Karosserievarianten zugeordnet.
Das ist deshalb etwas unübersichtlich, weil es zur Zeit der CC/CD zu einem Wechsel der HSN bei Saab kam, d.h. zu beiden HSN (9107 & 9116) existieren die entsprechenden Varianten doppelt. Ich habe auch die TSN aufgeführt, zu denen es laut KBA kein zugelassenes Exemplar gibt.
Die Liste ist ohne Gewähr. Anmerkungen gerne.
Interessant finde ich, daß der B202 (157 Stück) in den zugelassenen 9ks noch mehr vertreten ist als der B234 (113). Und bei den B202 die "i" (76) und Turbos (81) annähernd gleichauf sind. Beim B234 ist der Unterschied auch in der Relation größer: nur 47 Turbos zu 66 non-Turbos. Den B234 Turbo im CC/CD gab es aber auch nur im MY 1991.
Andererseits: wenn man bedenkt, daß der B202 immerhin 7 Jahre lang und der B234 nur 2 Jahre lang im CC/CD eingebaut wurde, ist der Schwund bei den B202 doch erschreckend.
Hat jemand einen 2.0 Turbo CC mit der TSN 349 und eingetragenen 173 PS? Ist das ein Sondermodell mit Kat und besonderem Steuergerät? Oder sind das normale "non-Kat" 2.0 Turbos, bei denen 2 PS abhanden gekommen sind?
Das ist deshalb etwas unübersichtlich, weil es zur Zeit der CC/CD zu einem Wechsel der HSN bei Saab kam, d.h. zu beiden HSN (9107 & 9116) existieren die entsprechenden Varianten doppelt. Ich habe auch die TSN aufgeführt, zu denen es laut KBA kein zugelassenes Exemplar gibt.
Die Liste ist ohne Gewähr. Anmerkungen gerne.
Interessant finde ich, daß der B202 (157 Stück) in den zugelassenen 9ks noch mehr vertreten ist als der B234 (113). Und bei den B202 die "i" (76) und Turbos (81) annähernd gleichauf sind. Beim B234 ist der Unterschied auch in der Relation größer: nur 47 Turbos zu 66 non-Turbos. Den B234 Turbo im CC/CD gab es aber auch nur im MY 1991.
Andererseits: wenn man bedenkt, daß der B202 immerhin 7 Jahre lang und der B234 nur 2 Jahre lang im CC/CD eingebaut wurde, ist der Schwund bei den B202 doch erschreckend.
Hat jemand einen 2.0 Turbo CC mit der TSN 349 und eingetragenen 173 PS? Ist das ein Sondermodell mit Kat und besonderem Steuergerät? Oder sind das normale "non-Kat" 2.0 Turbos, bei denen 2 PS abhanden gekommen sind?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: