Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. und auch hier mal die aktualisierten Zahlen, basierend auf dem 1.1.2020:
Anhang anzeigen 186098
Hast Du mal "in der anderen Liste" für die älteren 9k geschaut? Die CD Modelle haben sich ja weder äußerlich noch technisch zwischen MY 91 und 92 verändert, da wird die TSN die alte geblieben sein.Faszinierend stelle ich fest, das mein MY 92 CD mit Baujahr 91 in der Liste nicht zufinden ist. So oder so ist es dennoch interessant wo sich der Bestand hin entwickelt.
Da hab ich den CD gefunden, danke! - hatte nur gedacht das in der Liste oben alle MY 92 erhalten sind. Naja, immerhin 1 von 24 und nur 3 weniger als im Vorjahr. Hätte schlimmer kommen können.Hast Du mal "in der anderen Liste" für die älteren 9k geschaut? Die CD Modelle haben sich ja weder äußerlich noch technisch zwischen MY 91 und 92 verändert, da wird die TSN die alte geblieben sein.
.. und auch hier mal die aktualisierten Zahlen, basierend auf dem 1.1.2020:............
Das sind die 3.0/211PS, von 12 Stück auf 14 Stück.welche sind denn das ? Also die V6 sind wohl nicht mehr geworden
Nur im CS....im CC..Das sind die 3.0/211PS, von 12 Stück auf 14 Stück.
Wobei, Schlüssel 361.........., gab`s den V6 im CS??
In der 96er Preisliste gibt es den V6 nur für den Griffin, also Viertürer.
Konnte man den V6 auch im CS/CSE bestellen?...
Wen es interessiert: hier kann man die aktuellen Zahlen der noch registrierten 9000er in UK einsehen.
Wenn man auf ein Modell klickt, sieht man auch noch die Anzahl der 9000er, die den status "sorn" haben (registriert, aber ohne Steuer und Versicherung).
Ich habe es nicht genau gezählt, aber ich schätze, es sind über alle MY noch ca. 700 Stück, hauptsächlich FPT, Aeros und Annis.
2018 970 (-38 % im Vergleich zu 2014)
2019 888 ( - 8%)
2020 829 (- 7%) [465 mit APK]
2021 726 (- 12%) [402 mit APK, -13,5%]
Info 2021:
Es ging wieder schnell. Minus 12,4% auf Saabs 9000 in der niederländischen Zulassungsdatei (Jan21-Jan20). Per Saldo sind das 103 Autos weniger:
Demontage: -71
Export: -37
Importieren: +5
Einige (für mich) bemerkenswerte Dinge:
- nur 402 Saabs 9000 haben einen gültigen TÜV (55%), eine Zahl, die ich in Zukunft zu den Zulassungszahlen hinzufügen werde (rückwirkend für 2020), weil sie etwas über die Anzahl auf der Straße aussagt
- die fünf Importe waren alle 2.300er Versionen nach 1992.
- von den 37 exportierten Saabs 9000 (die beiden jüngsten mit einer Erstzulassung am 27. März 1998) waren 25 originale niederländische Lieferungen
- von den 71 demontierten Saabs 9000 waren nicht weniger als 67 originale niederländische Auslieferungen (wo 2x 1987, 4x 1998)
- ein zerlegter 9000 (von 1993) lief seit 1998 auf den Namen des Besitzers
Von den 726 registrierten Saabs 9000 sind nur noch 92 aus der Zeit vor September 1991, davon sind 16 als CC registriert. Also etwa 76 CC's. 14 der CC's sind offenbar aus dem Modelljahr 1991 (die meisten sicher), von denen die Hälfte einen gültigen TÜV hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen