Zündkabel für den B202

Da der Preisunterschied zwischen den Bougiecord und "anderen" bei 20 € ca. liegt, hat mich das nie wirklich interessiert.

Die billige ATU oder sonstige Ware kann man knicken. Die habe ich schon mehrfach aus 900ern oder 9000ern verbannt. Ich bin aber damals mit meinem 9000 "i" weit über 300 tkm mit Zündkabeln gefahren, die nicht Bougiecord waren und es gab nie ein Problem.....

Den oben erwähnten "Standardsatz" habe ich auch schon verbaut und keine Probleme damit gehabt. Wenn man beim Abziehen etwas umsichtig ist, geht das ohne Probleme. Minimal Polfett (wie bei der DI) auf die Zündkerzen oben drauf, dann geht das.....

Mir ist es übrigens auch schonmal bei Bougicord passiert, dass der Klemmstecker abgerissen ist und auf der Zündkerze geblieben ist....
 
Also reden wir tatsächlioch "nur" über Haltbarkeit und Qualität in der Fertigung dieser Kabel. Funktional gibt es keine Unterschiede.
 
Also reden wir tatsächlioch "nur" über Haltbarkeit und Qualität in der Fertigung dieser Kabel. Funktional gibt es keine Unterschiede.

Es gibt schon schlechte Kabel, die einfach zu dünn sind und dann anfangen Probleme zu machen (z.b. bei Nässe). Die müssen schon einen gewissen Widerstandswert haben (frag nicht welchen, steht sogar irgendwo in den Unterlagen...).
Ich hatte mal in einem 900er welche drin (nicht meiner), der Wagen lief so schon unruhig, bei Nässe wie ein Sack Nüsse. Die Kabel waren neu (6 Monate alt). Als ich dann mal bei Dunkelheit die Motorhaube bei laufendem Motor geöffnet habe, wurde alles klar. Man sah ein feines "netz" an blauen Fünkchen, die um die Zündkabel schimmerten.

Einen neuen Satz Kabel rein und der Spuk war vorbei.....

Aber sonst ist es wie Du sagst. Wenn Du bei Flenner den "normalen" ZK Satz bestellst, tun die es von der Funktionalität genau so gut....
 
Zurück
Oben